News G-Sync: Nvidia unterstützt nun auch Monitore mit Adaptive-Sync

Ich habe den Treiber soeben installiert. Bei meinem AOC Q3279VWF war die G-Sync Option im Treiber direkt aktiviert und in BF-V funktioniert es bis 75 Hz was der TFT kann einwandfrei ohne Fehler.
 
AGON AG322QCX OSD meldet Freesync On, DP muss 1.2 sein, an GTX1070Ti... Läuft..
 
Beim ASUS MG278Q funktioniert FreeSync mit Palit GeForce GTX 1080 GameRock problemlos per DisplayPort.
 
Eine Frage, kann man mit einem Freesync Monitor der einen HDMI Eingang hat mittels einem Display Port zu HDMI-Adapter die Funktion nutzen?
 
Nein
 
FYI: Mit einem Benq XL2730z und einer GTX 1080 funktioniert Freesync via DP 1.2
 
So, ich habe jetzt auch mal den Treiber installiert u. etwas mit Battlefield V getestet.

mein Monitor: Asus ROG Strix XG32VQ
meine Grafikkarte: Aorus 1080 TI

Ich habe in der nvidia Systemsteuerung bei G-Sync einrichten folgendes:
- Häkchen bei Enable G-Sync, G-Sync Compatible
- Punkt bei Enable for full screen mode
- Häkchen bei Enable settings for the selected display model

Damit habe ich doch alles richtig gemacht, oder ?

Habe dann Battlefield V gespielt. Ich habe nun keine Nachteile fest gestellt.
Ob es was gebracht hat, weiß ich allerdings nicht.
Denn ich fand das Bild vorher auch schon prima.
Also Tearing habe ich nicht gesehen.

Worauf sollte ich achten ?

In BF V habe ich die Settings auf Hoch bis Ultra und meistens 120 FPS. Geht auch mal runter.
Hab in BF V 120 Hz eingestellt. An 144 FPS komme ich mit WQHD u. meinen Settings nicht ran.
Aber ist auch nicht wild. Denn es sieht sehr gut aus.

Also Negatives habe ich nicht festgestellt. Positives - weiß ich nicht :-)
 
Mach die Infobox von deinem Monitor auf, dort sollte die Hz Angabe schwanken.
Bei vielen fps bringt es nichts bis nicht viel, erst wenn die mal runter gehen sollten merkt man das deutlich.
 
Fun_King2k schrieb:
Ich hab nen lg 34uc88-b und hab grad alles eingestellt und Battlefield V gestartet.
Im Menü hab ich am Anfang minimales Flackern feststellen können.
Im Spiel selbst komischerweise nicht.... :-/

Auflösung 3440x1440@75hz

VG
Den Monitor hatte ich auch mal allerdings hatte der frameskipping bei 75 Hz,hast du das auch?
 
regedit schrieb:
Den Monitor hatte ich auch mal allerdings hatte der frameskipping bei 75 Hz,hast du das auch?

Hi!
Also ich spiele ab und an BF5 und hab den auf 75hz gelassen. Ich hab an und an im Menü (BF5) oder aufm Desktop (Windows10) das es etwas flackert ... Aber nicht immer ...
Aber im Spiel selber kein verziehen oder flackern...
Ich merk jetzt nicht wirklich nen Unterschied zu vorher, keine Ahnung :-/, gefühlt auf jedenfall schöner :))
Ich kann nicht ausschließen obs am Kabel oder am Monitor liegt.
Aktuell ist er via Mini DP 2080ti am Monitor über normalen DP angeschlossen.

VG
 
Ich komme von einem 'Normalo' 4K Bildschirm (Asus PB279q) ohne jegliches Sync, hab nun neu den Acer Nitro XV273K, und ja, mit oder ohne Adaptive-Sync, da sind Welten dazwischen. :)
 
moinsen. da die suche im forum hier nichts dazu erbracht hat: wie sieht es eigentlich an der mobilen front aus? wenn ich das richtig im kopf habe, sind doch notebookdisplays auch über displayport angebunden, oder? sollte dann nicht auch da jetzt G-synch ab der GT 1050 mobile funktionieren?

bei den lappis gibt es G-synch eigentlich nur ab der GTX 1060, wobei doch insbesondere die einsteigerkarten im gamingbereich (1050 und 1050 Ti) prädestiniert für G-Synch wären.
 
Zurück
Oben