G-Sync Proleme, Lags und richtiges einstellen von G-Sync Monitoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FALCONHD

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
82
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) I9 10900
  • Arbeitsspeicher (RAM)32 GB Corsair Vengeance LPX 3200MHz
  • Mainboard: MSI Z490 Unify
  • Netzteil: Corsair HX850i
  • Gehäuse: Corsair Obsidian 500D RGB SE
  • Grafikkarte: Gigabyte RTX 3080 Eagle OC
  • HDD / SSD: Seagate 4TB / Samsung Nvme 970 Evo Plus
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • LG 27GL850-B 68,58 cm (27 Zoll) UltraGear QHD IPS Gaming Monitor (144 Hz, 1ms GTG, G-Sync, DAS Mode), Standard-Fuß, USB-Port, schwarz (von Amazon)​


2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein): Ich habe jetzt so vor 2 Tagen G-Sync einmal deaktiviert und jetzt habe ich seit dem das Gefühl dass die Herzzahl ganz komisch ist bei mir ist es so dass die Herz gleich bleiben und es sich einfach lagy und unsmooth. Jetzt habe ich auch noch Lags in Warzone, allerdings hatte ich den PC schon wohin gebracht. Die haben dann gesagt, dass es am Internet liegt. Dann ging es eine Woche ohne Lags und jetzt lagt es wieder. Liegt das am Internet. Ich spiele mit W-Lan bzw D-Lan. Oder ist mein Netzteil kaputt? Wie stellt man ein G-Sync Monitor richtig ein ?
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
PC wohin gebracht. Dann herausgefunden dass die Lags vom Internet kommen.
 
Kannst du den Rechner testweise mit einem Kabel mit dem Router verbinden ohne WLAN und dLAN?

G-Sync im OSD des Monitors aktiviert?
G-Sync im Grafiktreiber (nVidia Systemsteuerung) aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben