Guten Tag,
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Laut dem G-Sync Indicator ist G-Sync nur in Spielen im Fenstermodus aktiviert.
In Fullscreen bzw. Borderless Fullscreen scheint G-Sync nicht zu funktionieren.
Soweit ich es testen konnte, liegt das Problem nicht an einem speziellen Spiel.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
G-Sync für Fenster und Vollbild ist aktiviert. Nur Vollbild ändert nichts an der Problematik.
V-Sync ist im NVCP global aktiviert und im Spielmenü deaktiviert.
Außerdem nutze ich einen Frameratelimiter (RTSS 117FPS).
Alle Overlays (Discord etc.) wurden testweise deaktiviert, macht allerdings keinen Unterschied.
Nvidia Treiber: 576.80
Hat jemand einen Tipp für mich?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 9800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000
- Mainboard: ASRock X670E Taichi
- Grafikkarte: Nvidia RTX 5090
- Monitor / TV: LG evo C3 per HDMI
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Laut dem G-Sync Indicator ist G-Sync nur in Spielen im Fenstermodus aktiviert.
In Fullscreen bzw. Borderless Fullscreen scheint G-Sync nicht zu funktionieren.
Soweit ich es testen konnte, liegt das Problem nicht an einem speziellen Spiel.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
G-Sync für Fenster und Vollbild ist aktiviert. Nur Vollbild ändert nichts an der Problematik.
V-Sync ist im NVCP global aktiviert und im Spielmenü deaktiviert.
Außerdem nutze ich einen Frameratelimiter (RTSS 117FPS).
Alle Overlays (Discord etc.) wurden testweise deaktiviert, macht allerdings keinen Unterschied.
Nvidia Treiber: 576.80
Hat jemand einen Tipp für mich?
Zuletzt bearbeitet: