G-sync und 144Hz mit niedrigen bis hohen FPS

EisenPeet

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Ich habe diesen Monitor:
http://www.mindfactory.de/product_i...z-2560x1440-1xDisplayPort-1xHDMI_1017936.html

Er besitzt 144Hz und auch G-sync. Nun ist G-sync ja vor allem um 60 Fps sehr vorteilhaft und schafft ein ruhigeres Bild und 144 Hz sollten am besten mit 144 Fps betrieben werden. Wäre es ein guter Weg so mit 80 Fps zu spielen um ein optimales Bild zu erhalten?
Wenn ich auf 144Fps hoch soll, welche Grafikeinstellungen sollte ich runtersetzen? Spiele mit einer 980ti z.B. Rainbow mit alles auf Ultra und MSAA x8.

Mfg EisenPeet

EisenPeet schrieb:
Wenn ich auf 144Fps hoch soll, welche Grafikeinstellungen sollte ich runtersetzen? Spiele mit einer 980ti z.B. Rainbow mit alles auf Ultra und MSAA x8.

Erstmal alles auf low@720p , damit du siehst ob deine CPU überhaupt 144FPS liefern kann. Dann kannst du die Grafiksettings wieder hochziehen bis du an den Grenzwert kommst.

mfg

Also wenn sichs da um Rainbow 6 Siege handelt, stellst einfach nur das MSAA auf 2x oder nur noch auf Temporal...

QHD mit 8x MSAA und Ultra, da bewegst dich schon im Grenzbereich von Gsync.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil von Gsync ist ja grade der dass du dich nicht mehr mit "Wieviel Hz - Wieviel FPS" beschäftigen musst.

Einfach einen framelimiter benutzen um von 144 FPS wegzubleiben, z.B. auf 140 begrenzen, und gut ist.

Danach drehste die Settings voll auf und spielst. Und nur wenn du merkst dass es nicht sauber genug läuft stellste wieder etwas runter.
Die tatsächliche Framerate spielt keine Rolle mehr solange du unter 144 bleibst. (Der Sicherheitsabstand verhindert zusätzlichen inputlag)

Der einzig verbliebene "Wert" der stimmen muss ist dein subjektives Gefühl.

ja, einfach framelimiter(riva tuner on-screen display server z.B.) auf ~140fps setzen, und sich nie mehr gedanken darum machen müssen.

Mracpad schrieb:
Der Vorteil von Gsync ist ja grade der dass du dich nicht mehr mit "Wieviel Hz - Wieviel FPS" beschäftigen musst.

Einfach einen framelimiter benutzen um von 144 FPS wegzubleiben, z.B. auf 140 begrenzen, und gut ist.

Danach drehste die Settings voll auf und spielst. Und nur wenn du merkst dass es nicht sauber genug läuft stellste wieder etwas runter.
Die tatsächliche Framerate spielt keine Rolle mehr solange du unter 144 bleibst. (Der Sicherheitsabstand verhindert zusätzlichen inputlag)

Der einzig verbliebene "Wert" der stimmen muss ist dein subjektives Gefühl.

Alles klar Danke !

Zurück
Oben