News G-Sync-Upgrade für mutige Bastler kostet 199 Dollar

Sedrix schrieb:
P.S. Weiß jmd. ob man einen G-Sync Monitor parallel mit einem Bildschirm ohne G-Sync betreiben kann?
Wenn du nur auf dem G-Sync-Monitor spielst, warum nicht?

cruse schrieb:
würd ja gern mal sehn wie man von nem 230 V netz mit 400V eine gewischt bekommt...
Wenn du Elektronik-Grundkenntnisse hättest, würdest du es verstehen... 400V sind es aber auch nicht, eher um die 330V.
 
Neronomicon schrieb:
@Krautmaster

Ich hab nix gegen den Fortschritt. Hab alle außer meinem ersten Computer zusammengesetzt und freue mich auch das es einen Fortschritt gibt. Was mich aber stört ist das G-Sync aber wieder Nvidia typisch ein properitärer Standart wird! Die Firmen müssen Geld verdienen aber uns allen (!!!) Spielern und Nutzern von Computern würde ein freier Standart doch besser gefallen, oder?

es geht doch nicht darum was mir besser gefallen würde ich schrieb ja sogar dass mir ein offener Standard lieber wäre aber damit muss nicht Nvidia dienen, können sie defakto auch nicht.

Ein Standard muss immer erst definiert werden, mit VBLANK allein ist es nicht getan wenn der TFT dann nicht die Hz live anpassen kann. Was soll NV also machen? Eventuell bringt DP 1.3 die Möglichkeit mit - dennoch müssen die Monitorhersteller einen nicht unerheblichen Aufwand mit in den TFT integrieren und das auch umsetzen, sonst bringt auch DP nix.

Nvidia hat zur Zeit nur die Möglichkeit das über was eigenes zu realisieren, keiner weiß wie es aussieht wenn es was offenes gibt. Dass AMD natürlich gleich Heilsbringer spielt ist logisch, man kann defakto ja nichts ähnliches vorweisen was ansatzweise so gut funktioniert geschweige denn nicht auch eine Änderung auf Monitorseite benötigen würde. Der PR Gag hat scheinbar gut gefruchtet...

Mantle ist auch nicht OpenSource und kann von allen auf jede GPU optimiert werden oder? Es bietet nur nen Fall Back um auch mit Nvidia GPUs zu laufen, vermutlich schlicht FallBack auf DX Methoden ...

Beide Firmen haben Aktionäre im Nacken.
 
Krautmaster schrieb:
so wer hat den so getan(?), mach mal Beispiele.
Ergänzung ()

ich mein nen Video das zb auch in 24p auf nem Monitor läuft oder z.Bm 50FPS am TV der ebenfalls 50 FPS ausgibt.

Das hat nix mit Input zu tun sondern damit, dass gerade im Multimedia explizit geschaut wird dass der TV auch die Refreshrate ausgeben kann die das Video hat, siehe 24p, 50p... 30 und 60.

Wie viele beschwerten sich über Intels 24p Bug der eine extrem geringfügige Abweichung von Material zu Ausgabe darstellt, dabei ist es beim Gaming am 60/120 hz Monitor genau dasselbe wenn der Content nicht zur Bildwiederholrate passt. Und genau das geht Gsync und Freesync an. :rolleyes:
Dann schau dir mal den Content an, den du da siehst ;)

keine schnellen Kameraschwenks usw, sonst verwischt das Bild sehr stark usw. Dazu kommt noch das ganze Zwischenbildberechnungsgeraffel und overdrive bei TV.

Du kannst das einfach nicht 1:1 vergleichen.

Und wegen dem 24p Bug. Das fällt so extrem stark auf, weil eben die Framerate schon so extrem niedrig ist. Du bist da ja eh schon bei <30 FPS.

@VBLANK:
Soweit ich das ganze verstanden habe, wird nur ein VBLANK gesendet, und das wars. Wanns weiter geht ist apriori nicht klar. Es sollte an sich also kein Problem sein mit der variablen Refreshrate. Die Fähigkeit dazu ist einfach schon implizit enthalten im VBLANK.
 
rille schrieb:
400V sind es aber auch nicht, eher um die 330V.

Kommt auf den Monitor an. Meiner (Syncmaster 244T) z.B. liefert ~420 Volt auf dem Weg zur CCFL. Gemessen wurde mit einem Fluke 88. Aber ok, der Monitor ist auch schon gute 8 Jahre alt.

Edit zu #145:

Ja, wie gesagt ist schon 8 Jahre alt ;) Hat aber erst einen neuen Satz ElKos bekommen. Denke dieses Jahr wird er verkauft habe auch schon ein Käufer aber ich bin mir noch nicht sicher was für einer als nächstes kommen soll daher warte ich noch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ging jetzt einfach mal von der Spannung am Primär-Elko nach der Gleichrichtung aus.

Einen für die Kaltkathodenröhren nötigen Inverter haben aktuelle Monitore nicht mehr ;)
 
Skysnake schrieb:
@VBLANK:
Soweit ich das ganze verstanden habe, wird nur ein VBLANK gesendet, und das wars. Wanns weiter geht ist apriori nicht klar. Es sollte an sich also kein Problem sein mit der variablen Refreshrate. Die Fähigkeit dazu ist einfach schon implizit enthalten im VBLANK.

das bringt dir wenig wenn es heute keim Monitor damit gestattet live die Wiedergaberate anzupassen.

@ 24p

Das ist schon richtig - aber auch für höhere Frameraten gibt was ich gesagt habe. Gsync / Freesync ist ja vor allem dann interessant, wenn du deinen TFT nicht mit 120 FPS füttern kannst, also 30-50FPS. Für sich reichen 35FPS sicher für flüssiges Empfinden aus, wofür heute oft konstant über 60FPS nötig sind damit Vsnyc brauchbare Ergebnisse liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben