Cool Master
Fleet Admiral
Laggy.NET schrieb:Auch 120 Hz lösen das Problem nicht, sondern mindern es nur.
Solange man 120 FPS liefern kann, selbst wenn es weniger sind ist es diesem Rotz von GSync vorzuziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laggy.NET schrieb:Auch 120 Hz lösen das Problem nicht, sondern mindern es nur.
Beim Umbau besteht die Gefahr eines Stromschlages, wenn der Nutzer in Kontakt mit der Netzteilelektronik gelangt.
Cool Master schrieb:Ich hab mal an ein Pferdezaun gepikelt... Das war schon nen guter Schock, 400+ Volt will ich nicht abbekommen...
Nur mal so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.Ctrl schrieb:was fürn Trollforum.. egal welcher Bereich..
der Preis ist für die Hardware angemessen...
immerhin wird die komplette Ansteuerung vom Displaypanel mit speziellem T-Con Modul + Netzteil getauscht
Das Ding wird schon gar kein CE Zeichen bekommen in Europa, also gar nicht verkauft werden dürfen. Wer sich das Ding aus den USA bestellt hat wohl gute Chancen, dass das im Zoll hängen bleiben wird.
ich denke auch das der Betrieb in Deutschland eh nicht so recht erlaubt ist ?! Das vorher geschlossene Gehäuse mit ehemals eingebautem Netzteil ist jetzt „offen“ und ein externes Netzteil wird benutzt..
normalerweise müsste das ganze Gehäuse neu geschirmt werden bzw gemessen werden..
eine VDE-Prüfung ist auf jeden Fall nötig..
SoilentGruen schrieb:Bitte?
Wer vorher den Netzstecker nicht zieht der hat einfach keine Ahnung und sollte es gar nicht erst versuchen.
Abgesehen davon: Was ist dieses öminöse G-Sync überhaupt???
Genau, und selbst das ist zu wenig. Es sind unter anderem auch die Frequenz und die Haltedauer wichtig.....DocWindows schrieb:Die Stromstärke spielt da entscheidend mit
SoilentGruen schrieb:Bitte?
Wer vorher den Netzstecker nicht zieht der hat einfach keine Ahnung und sollte es gar nicht erst versuchen.
Abgesehen davon: Was ist dieses öminöse G-Sync überhaupt???
nap schrieb:Ergänzung ()
vieles was Skysnake schreibt ist richtig! Aber die Gefahr des Stromschlags (vorausgesetzt der Monitor ist nicht mehr am Netz), beim Umbau, geht eher vom Folgeunfall aus. Der Bastler kriegt einen gescheppert, erschreckt sich und fällt vom Stuhl, dabei bricht er sich leider sein Genick!
DocWindows schrieb:Die Voltzahl alleine sagt wenig über die Gefährlichkeit aus. Ist ja nur die Spannung.
Skysnake schrieb:Jaein.
Son Kondensator hat am Anfang praktisch keinen Innenwiederstand. Da fließen richtig hohe Ströme kurzzeitig.
Nein, die 400 V sind nach der Gleichrichtung am Ladeelko, also Gleichspannung.Cool Master schrieb:Liegt daran weil wenn es mehr sind du nicht mehr davon weg kommst, da deine Muskeln sich zu ziehen. Und was ist das Herz? Korrekt, ein Musikel... Dazu kommt die 400 Volt im Monitor sind keine Gleichspannung sondern Wechselspannung! Wie viel Amper da drauf sind kann man nicht so richtig sagen.
Ich bin fast fertiger Dipl-Physiker. Dipl. Arbeit noch und dann fertig. Ich weiß an sich also schon was ich sage, die entsprechende Vorlesung ist nur schon nen paar Jahre her :ugly: Da hab ich dann auch einfach keine Lust mir wegen paar Details, die 90% der Leute eh nicht raffen, nochmal ne Sekunde Zeit zu verschenken.nap schrieb:Da ist eher der Wiederstand des Bastlers interresant, und die Oberleitungen der Bahn haben hier noch weniger was verloren.
Nur so interresenshalber, hast du was mit elektrik zutun? Weil die Ansätze teilweise richtig sind, aber ...naja an manchen stellen happerts, sei mir bitte nicht böse.
Ich will das hier nicht unnötig verharmlosen, aber damit jemand von einem Kondensator gekillt werden soll der in dem Moni verbaut ist, und das nicht durch einen Folgeunfall, müssen viele unglückliche Zufälle sich ereignen. Wie zb der Bastler bekommt die Lust zum Umbau beim duschen, dabei ist er so heiss drauf das er sich vergisst nach dem Duschen abzutrocknen und begibt sich barfuß zum Monitor welcher sich in einem gefliessten Raum befindet, und beim Umbau rutscht er mit seinen nassen Händen ab.. und und und...
http://www.nvidia.de/object/how-does-g-sync-work-de.htmlUnd unsere eingefleischten Gamer bei uns im Haus haben bei den LAN-Wettkämpfen in der Mittagspause immer die Nase vorn gehabt, weil sie still und heimlich G-SYNC-Monitore eingesetzt haben, um die Oberhand zu gewinnen.