News G-Sync-Upgrade für mutige Bastler kostet 199 Dollar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Nvidia bietet für den Asus-Monitor VG248QE ein Modul an, mit dem das Gerät um G-Sync-Funktionalität aufgerüstet werden kann. Mit einem Preis von 199 US-Dollar ist das „G-SYNC Do-It-Yourself Kit“ zum einen teuer, zum anderen ist der Einbau aufwändig und nicht gefahrlos.

Zur News: G-Sync-Upgrade für mutige Bastler kostet 199 Dollar
 
Frechheit... zumindest für den Preis. Wer Strom anlässt, sollte sich auch nicht wundern, wenn er einen gewischt kriegt, wir sind ja nicht in Amerika, wo manbei der Mikrowelle schreiben muss, dass man seine Haustiere darin nicht trocknen sollte >_>
 
wird ja immer besser
anfangs war ich gsynch fan, aber so?

mal auf AMDs freie und offene variante hoffen
 
Und das soll nun das gepriesene G-Sync sein, dass im kleinen Unterschied zu Mantle nicht kostenlos, sondern heillos überteuert ist. Ist mal wieder typisch Nvidia, die Fanboys werden es leider trotzdem kaufen ... Für den Preis gibts schon gute Monitore und die verlangen das für eine Platine.

Ja mir ist klar, dass G-Sync und Mantle etwas unterschiedliches ist. Allerdings wurde G-Sync als das Konter Feature von Nvidia beworben und das ist nun wirklich ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ich weiss gar nicht wo das noch alles hinführt so ein aufwand zu machen, ich spiel mit meinem http://geizhals.de/acer-s5-slim-line-s275hlbmii-um-hs5ee-001-a839861.html, alle Games ob Schooter, Rennspiele usw..alles einwandfrei ohne schlieren selbst mit 60Hz.

Ich weiss gar nicht was dieser ganze Hype soll, die Leute sind einfach zu verwöhnt heute, beschweren sich über Microruckler usw, in meinen augen echt lächerlich..auch dieses G-Sync..wie of soll man sich was neues kaufen, wenn jede paar Monate was neues auf den Mark geworfen wird..

ach was waren das noch für zeiten C-64...Amiga...die alte röhre da hat man sich nur ums zoggen gekümmert und nicht irgenwelche anderen sachen...
 
Da Depppp :P schrieb:
Und das soll nun das gepriesene G-Sync sein, dass im kleinen Unterschied zu Mantle nicht kostenlos, sondern heillos überteuert ist.

Dass G-Sync und Mantle zwei völlig unterschiedliche Sachen sind, ist dir aber schon klar, oder?

Dieses Modul ist allerdings wirklich absoluter Humbug. Nicht nur, dass man nen übelsten Aufwand zum Einbau betreiben muss und das Ding arschteuer ist. Nein, wenn man das Teil eingebaut hat, hat der Monitor kein HDMI, kein DVI und auch kein Audio mehr. Aber dolles G-Sync...
Dass denen das nicht zu blöde ist...
 
Nochmal der Hinweis: Das Innere des Monitors kann, da das Netzteil enthalten ist, dir bis zu gut 400V verpassen, selbst wenn das Netzkabel entfernt wurde!
Ich möchte euch auch in Zukunft noch als Leser, von daher seid lieber vorsichtig.:evillol:
 
OMG ist schon frech dann hoff ich mal auf AMD.
Das ist ja mehr Aufwand als nutzen.
 
OT: Erstmal im Internet recherchiert was GSync ist, weils nicht einmal in einem Satz angerissen wurde.... :mad:
 
psYcho-edgE schrieb:
...Wer Strom anlässt, sollte sich auch nicht wundern, wenn er einen gewischt kriegt, wir sind ja nicht in Amerika, ...

https://www.computerbase.de/2014-01/g-sync-upgrade-fuer-mutige-bastler-kostet-199-dollar/ schrieb:
Für deutsche Kunden kommt das G-Sync-Kit ohnehin nicht in Frage, denn derzeit wird es über den Nvidia-Shop lediglich für amerikanische Länder angeboten

Ja, genau :evillol:!

Ansonsten, ich brauch's auch nicht. Kann Nvidia erst mal behalten!

<edit>
@SymA: Ist doch verlinkt?!
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf die ersten Hobbybastler, die sich die Unterschiede beider Platinen mal genauer ansehen und dann feststellen, dass nur irgendwo ein IC für 50 Cent ergänzt wurde. Kann man ifixit nicht mal ein teardown dazu machen lassen?
 
Seh ich das richtig: Man verliert den DVI-Port und die Audio Eingänge des Monitors? Ich mein ok, der Umbau ist ja recht easy (schließlich wird der Monitor lediglich von ein paar Klebestreifen zusammengehalten xD ), aber für 200 Euro auf eigene Gefahr nen Monitor umbauen der selber nicht viel mehr kostet und dafür dann die Hälfte seiner Funktion einbüßt? Ähm ja ...

Cu Crono
 
@cronoxiii
wollte ich auch gerade fragen.
Die machen über den DVI einfach ne blende drüber, der fällt anscheinen wirklich weg :(
 
Mal schauen wann der erste Fanboy kommt und hier erklärt, dass man die ganzen Anschlüsse ja nicht braucht, und Nvidia hier alles richtig macht :D
 
Philipus II schrieb:
Nochmal der Hinweis: Das Innere des Monitors kann, da das Netzteil enthalten ist, dir bis zu gut 400V verpassen, selbst wenn das Netzkabel entfernt wurde!

Kann ich so unterschreiben. Ich hab in meinen Jugendjahren eine von einem AT-Netzteil gewischt bekommen, das war schon ca. 2-3 Minuten ausgesteckt. Mein lieber Junge, da war Wucht dahinter - mit solchen Netzkondensatoren ist nicht zu spaßen. Der Papa hat nie so fest zugehauen wie der Computer :)
Nein, mein Vater hat mich nie geschlagen. War nur ein Spaß.

Das Modul ist halt was für Bastler, eine Nachrüstlösung ist das natürlich nicht.

mfg
 
als ich das vor einigen Wochen gehört hab, dachte ich das ist nicht ernst gemeint und das NV nur selbst in der Alpha Phase einfach Bastelt. aber das ist schlicht Oo

Viel spaß beim Garantie Verlust des Monitors :D

Dito @Philipus

gewagt von NV
 
Jetz' wird's schon fast lustig...
 
naja, der Anteil der Kunden die dafür in Frage kommen sollte ohnehin extrem gering sein, da dürfte Wegfall von DVI kaum stören wenn man eh DP nutzt ^^

Dann doch lieber ne fertige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben