G-Sync, V-Sync & Over Driver

xsqueezer

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
25
Hallo zusammen, ich versuche es nun auf diesem Weg, da ich sonst bald meine nerven verliere ;)
Erst einmal meine Hardwaredaten:
.Acer Monitor KD 271C 144HZ (Free-Sync), Over Driver & MPRT
.Grafikkarte GTX 1650

Ich spiele COD und versuche nun die beste Leistung aus meine Hardware rauszuholen. Ich glaube mein Monitor ist nicht G-Sync Kompatibel, da es nur eine Handvolle Monitore mit Free-Sync mit G-Sync Kompatibel sind.

Ich möchte gerne wissen welche Einstellungen ich im Nvidia-Systemsteurung und Monitor vornehmen muss, so das es keine probleme gibt. V-Sync aus? Soll ich die Optionen im Bild das ich hochgeladen habe ein oder ausschalten?

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-06-28 164638.png
    Anmerkung 2020-06-28 164638.png
    47,4 KB · Aufrufe: 194
wenn du kein adaptive sync hast, musst du nix machen

vsync aus und fertig

Hardware-accelerated GPU scheduling: It allows the video card to directly manage its video memory, which in turn significantly improves the performance of the minimum and average FPS, and thereby reducing latency. It works regardless of the API used for games and applications such as DirectX / Vulkan / OpenGL.
 
Wie sehen denn Deine Probleme aus?
 
https://www.pcgameshardware.de/Wind...halter-Variable-Refresh-Rate-VRR-UWP-1283636/

11.06.2019 um 08:04 Uhr von Mark Mantel - Microsoft geht in einem Blog-Beitrag auf eine neue Funktion in Windows 10 ein, die mit dem Update 1903 eingeführt wurde: Einem Schalter für Variable Refresh Rate (VRR) in den Grafikeinstellungen auf Betriebssystemebene. Primär gedacht ist die Einstellung für Windows-Store-Spiele mit DirectX 11, die häufig nicht mit G-Sync und Freesync umgehen können.

Normalerweise müssen PC-Spiele eine dynamische Bildwiederholrate nicht unterstützen, damit Nutzer eines Freesync- oder G-Sync-Monitors samt einer passenden Grafikkarte darauf zurückgreifen können. Anders verhielt es sich bisher bei Windows-Store-Titeln, die innerhalb der Universal Windows Platform arbeiten. Ursprünglich liefen diese ausschließlich mit V-Sync. Nutzer hatten dementsprechend keine Chance, die Bilder dynamisch ausgeben zu lassen. Im Mai 2016 reichte Microsoft die Unterstützung mit der Option nach, V-Sync deaktivieren zu können. Allerdings waren Spieleentwickler angewiesen, ein entsprechendes Update zu veröffentlichen, was nicht immer geschah.
 
@HisN naja es sind viele Fragen offen, Over Driver auf dem Monitor an oder aus. Wenn ich G-Sync an habe sollte ich V-Sync ausmachen oder umgekehrt.
 
overdrive meinst du?

auf den wert stellen bevor es anfängt overshoot zu geben

hat dein monitor gsync oder freesync?wenn nein kannst du es auch nicht aktivieren

wenn dein monitor freesync hat dann aktivierst du im nvidia treiber gsync bzw gsync compatible.

ich nutze gsync ohne Vsync da ich die FPS über RTSS manuell 2 unter max range cappe'

kannst du ebenso machen und dann schauen ob freesync fehlerfrei funktioniert oder eben nicht
 
@Scrush Ja overdriver. Mein Monitor hat Free-Sync, habe aber gelesen, dass nicht alle Kompatibel sind!
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-06-28 171348.png
    Anmerkung 2020-06-28 171348.png
    37,3 KB · Aufrufe: 191
@xsqueezer
So wie das am besten für Dich und Dein Spielempfinden passt?
Du siehst doch ob es für Dich besser aussieht oder anfühlt.
Musst Du alles abballern, was nicht bei 3 aufm Baum ist ULM im Treiber auf Ultra vsync aus, Overdrive so hoch wie möglich und Frames kappen.

Mir z.b. ist das Wurst, ich hab vsync an, das kappt die FPS automatisch, und Overdrive nur so weit das keine Artefakte entstehen, denn ich möchte das beste Bild und mich interessiert es nicht immer erster in irgend einer Liste zu sein.

Also hast Du eigentlich gar keine Probleme, außer Dich damit auseinanderzusetzen was die Regler eigentlich bedeuten?
 
Zurück
Oben