G11 Tastatur Säuberung

Turbo007

Lt. Commander
hallo,

da ich meine tasten nicht ohne gute beratung schrotten will, habe ich eine frage um dies vorzubeugen:D:

wie entferne ich sie richtig ohne sichtbare spuren, kratzer...., ohne etwas kaputt zumachen z.b die leds, die tasten usw.....

damit ich sie säubern kann, es lag kein tastenentferner vor, wie bei anderen tastaturen etwa (wär ja selber blöd:D:D)

es handelt sich um eine Logitech G11, die etwa baugleich mit der G15 (nicht refresh-edition) von 2006 ist
danke für jede hilfe

Zuletzt bearbeitet:
mit einem kleinen schraubenzieher vorsichtig eine taste rausnehmen
der rest sollte ohne gehen sobald die erste draußen ist :)

(und leg am besten alle tasten so hin wie sie vorher auf der tastatur waren
damit du beim zusammenbauen nicht suchen musst :) )

Mach n Foto für vorher/nachher vergleich:D
Fals was Übrigbleibt...:evillol:

jou
hab die g11 selber
und vor 3 wochen hab ich sie gereinigt

Eine Weile später.....Taste abgebrochen....

Ich benutze dafür nen Kompressor, natürlich nicht mit 8 Bar druck, wobei das sicher lustig aussehen würde, Druckluft aus Dosen sollte genauso gut gehen, gibts im EDV Handel für ein paar Euro, zur Oberflächen Reinung der G11 benutze ich genauso wie für meinen LCD von Poliboy einen Satz Feuchttücher ( https://www.poliboy.de/cgi-poli/sho...html!myurl=/html/shop/vcards/1193926344.shtml ) sieht danach aus wie neu.

Nicht viel, nen bekannter hat es auf die gleiche Weise versucht und die erste Taste gleich abgebrochen, mehr nicht.

Ich habe einfach den flachen Handgriff einer Nagelfeile genommen und die Tasten damit herausgehebelt, ging wunderbar und ohne Kratzer/ Beschädigungen :)

Chris

Nimm irgendwas Stumpfes (Das andere Ender einer Gabel/ eines Löffels z. B.), damit kannst du nichts falsch machen. Und dann kräftig hebeln ;-)

Chris

wozu tasten entfernen bitte?sooo dreckig wird die doch nicht...
mann mann..
einfach umdrehn den staub raus schütteln den rest mit nem tuch und reiniger..easy

Naja, mir ist gestern mein Keyboard zu Bruch gegangen und jetzt muss ich eines als Ersatz nutzen, welches mittlerweile sechs Jahre alt ist und niemals gesäubert wurde. Jaja, ihr kennt das doch alles.. Das Gyros, die Döner und die Pommes Currywurst ;-)

Dementsprechend habe ich auch sauber gemacht, wäre ja sonst ekelhaft :P

Chris

Zurück
Oben