G110 normale Desktopbelegung

Shottie

Lt. Commander
Hallo alle,

ich habe ein kleines Problem und zwar würde ich gerne, auf die G-Tasten so etwas, wie öffnen von Ordnern, wie eigene Dateien etc.. belegen, aber habe das bisher nicht hinbekommen.

Ich möchte auch ein Profil Desktop erstellen aber das lässt mich die nervige software nicht ohne ein Program anzugeben.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

ich habe (noch) keine tastatur der G-Serie, aber vllt kannst du in der Software "explorer.exe", also die Windows/Desktop-Oberfläche als Programm angeben und so die Software glücklich stimmen.

Ich hab auch eine Tastatur der G-Serie. G19.
Ich teste mal und sag dir dann, wie es geht. :D

Wenn wir gleich dabei sind wie kann man man die playtaste so belegen das winamp gestartet wird?

Also direkt die Datei bzw. Ordner habe ich jetzt auch nciht hinbekommen.
Aber du kannst Verknüpfungen zu Ordnern bzw. Dateien erstellen, diese dann in einem Ordner ablegen, den du nciht verschiebst etc. und dann die jeweiligen Verknüpfungen auf die tasten belegen. Das geht so, gerade getestet.

Du meinst oben rechts bei den Mulimediaplayertasten die Playtaste, oder? Das geht soweit ich das weiß nur, indem man in Winamp die Funktion der Multimediatasten ändert. Ich habe allerdings nur foobar2000.

Edit: Dein problem mit dem Profil erstellen kapier ich nicht. Was klappt den da nicht? Musst normal nur ein neues Profil erstellen und das dann speichern. Da braucht man kein Extraprogramm.

Ja, wenn man ein Profil erstellen will, muss man ja ein spiel oder program angeben damit es funktioniert bzw. anlegbar ist.
Ergänzung ()

anscheinend bin ich zu blöd diesen global hotkey editor zu finden, oder ist das ein adon?

Du hast aber schon die Logitech gaming Software, oder? Ich glaube, du versucht gerade ein Spiel-Profil zu erstellen.

Nein, ist kein Addon.

ja genau ich habe die Gaming software und ich brauch doch so ein profil damit ich es einer mtaste zuweisen kann damit ich es dann bearbeiten kann oder?

In Winamp gibts bei mir diese scheiss funktion unter Einstellungen nicht schau mal im anhang bei mir

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    102,1 KB · Aufrufe: 168
Wieso willst du eigentlich ein neues Profil erstellen? Wenn dir die G-Tasten nciht reichen oder du diese doppelt belegen willst, drück doch einfach M2/M3 auf deiner Tastatur. Das ist praktisch wie ein neues Profil.

Sry, also da kann ich dir nicht helfen, bei foobar2000 könnte man das theoretisch ändern, aber wie das hier ist, keine Ahnung.

Kannst du das mit dem Verknüpfungen zuweisen nun eigentlich?

Vielen Danke für deine Hilfe, aber das hat sich jetzt erledigt. Nachdem ich nun zum 15x auf die Tab-Taste gekommen bin und das schreiben allgemein sehr schlecht war, weil die Tasten zu eng aneinander liegen habe ich beschlossen Sie zurück zu schicken. Für mich sehr schade, weil der rest der Tastatur mir sehr gut gefallen hat, aber eine Tastatur mit der man nicht einmal einen Brief etc. schreiben kann, ohne zig mal auf die Tab-Taste oder auf einen anderen Buchstaben zu kommen auf den man eigentlich nicht kommen will brauche ich nicht.

Noch mal vielen Dank für deine Bemühungen.

Kein Problem, ich helfe gerne. ;)

Aber irgendwie verstehe ich dein Problem nicht bzw. warum du die G110 zurückgeschickt hast. Die normalen Tasten liegen genauso nah, wie bei allen anderen Tastaturen auch nebeneinander. Aber mei, kann mir ja eigentlich auch egal sein. Mich würde aber interessieren, welche Tastatur du jetzt genommen hast? ;)

Zurück
Oben