G15 Display Alternative

snapster

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
24
Hallo Zusammen,
hab lange überlegt in welchen Bereich ich diese Frage schreibe und hab mich für diesen entschieden. Bitte sperrt mich nicht gleich sondern verschiebt mich einfach wenns falsch ist.


Hab aktuell noch die Logitech G15 Tastatur im Einsatz weil ich das Display so gern hab um mit HWiNFO oder AIDA64 die Temps und Lüftergeschwindigkeiten im Auge zu haben. Muss man nicht aber ich mags einfach gern. Würd mir jetzt gern eine gute mechanische Tastatur zulegen, will aber auf das Display nicht verzichten. Wie macht man das heutzutage?
 
Logitech hat als Nachfolger ja damals eine Tastatur vorgestellt mit einer Halterung fürs Smartphone und entsprechender App die das Display der G15/19 ersetzen sollte. Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt jede Menge Apps heutzutage die sich über WLAN mit einer entsprechenden Software am PC verbinden und z.B. Temperatur etc. darstellen.
 
Die Auswahl ist tatsächlich "dünn"...
Die EVGA sieht eh nicht so schlecht aus, hatte selber lange die G15 und das Display geht einem nicht lange ab ;)
 
"Logitech hat als Nachfolger ja damals eine Tastatur vorgestellt mit einer Halterung fürs Smartphone und entsprechender App die das Display der G15/19 ersetzen sollte. Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt jede Menge Apps heutzutage die sich über WLAN mit einer entsprechenden Software am PC verbinden und z.B. Temperatur etc. darstellen."

Ja, es gibt dieses Arx System von Logitech, ich versteh das aber nicht, also ich glaub so ganz hat sich das auch nicht durchgesetzt. Ich will, könnte natürlich, mein Handy da nicht hinstellen. Ich will einfach ein kleines pixel Display mit den wichtisten Stats

"Die Auswahl ist tatsächlich "dünn"...
Die EVGA sieht eh nicht so schlecht aus, hatte selber lange die G15 und das Display geht einem nicht lange ab ;)"

Es ist echt schade dass man das aktuell gar nicht mehr bekommt, hab das Display immer Top gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snapster
@Mario2002 ich denke für jemanden der technisch halbwegs Ahnung hat wär das genau das richtige, leider hab ich das nicht:))) Ich finde die Tatsach das HWiNnfo das G15 Display immer noch unterstützt spricht für sich. Warum will das keiner mehr??? Versteh ich nicht...
 
Die von mir angesprochene EVGA wäre doch eh was oder nicht?

Edit:
"Heutzutage" mache ich das einfach über das OSD von Aida am zweiten Monitor - habe ich aber auch nicht immer eingeblendet.. was willst während dem zocken auch groß wissen... wenns zu heiß ist, wirds langsamer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
snapster schrieb:
ich denke für jemanden der technisch halbwegs Ahnung hat wär das genau das richtige, leider hab ich das nicht:)))

Da muss man nix verstehn rahmen zusammen bauen 2 Kabel einstöpseln fertig.
Das Ding ist nur nen Mini Zusatzmonitor.
Wenn man nun will kann man sicher noch mit diversen Programmen sich nen layout basteln das ned alles so Mini da ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Ich habe mir aus genau diesem Grund ein 7" Display gekauft. AIDA64 kann ein Panel anzeigen, welches auch fixiert werden kann. So habe ich mir ein Panel gebaut, was nahezu alles anzeigen kann.

Grüße
 
Zurück
Oben