G15 Display Problem

StrikerXL

Cadet 4th Year
Hi

Hab vor ein paar tagen aus versehn meine g15 im betrieb ausgesteckt.

Jetzt zeigt es mir nur das logitech logo an:(.

Die software findet das display ohne probleme. wenn ich auf identifizieren klick leuchtet es zwei mal auf.

Den treiber hab ich schon ein paar mal neu installiert,ich hab auch schon diese Beta version die schon in einem anderen thread als lösung für ein problem angegeben worden ist probiert, hat aber nix gebracht:(.

Wenn irgendjemand was weis bin ich ihm dankbar, weil ich in den bestehenden g15 threads nichts brauchbars finden konnte.

Mfg. StrikerXL

Die G15 im Betrieb ein- oder auszustecken macht eigentlich gar nichts - ist ja USB mit Hotplugin. Ich empfehle folgendes:

- aktuelle Treiber der G15 deinstallieren
- Tastatur abziehen
- PC Neustarten, warten bis komplett gebootet wurde und Windows Desktop erscheint
- Tastatur einstecken
- Wenn die Aufforderung "Neue Hardware gefunden ... G15" erscheint, die G15 Treiber installieren bzw. auf den Dateipfad zeigen (Aktueller Treiber ist Version 1.04 vom 25.4.2007 lt. Logitech)
- Check ob die Anzeige vom Logitech Logo auf Uhr, Systemleistung etc. beim drücken der Display-Modetaste wechselt
- Falls nicht, prüfen ob die Treiber beim Start geladen werden (Start > Ausführen > "MSCONFIG" eingeben > Im Reiter "Systemstart" sollten die Einträge "LGDCore" und "LCDMon" gelistet sein. Falls diese inaktiv sind (kein Kreuz), dann anklicken und PC neustarten. Dann sollte die Anzeige wieder laufen.

Berichte mal, ob's funktioniert hat.

Hi

Hab alles so gemacht wie du es gesagt hast doch es geht noch immer nicht:(

Den letzten punkt hab ich auch probiert. In dieser liste steht nur "LCD Software" "G- series Software" die sind beide aktiviert sonst hat da nichts mit der Tastatur zu tun.
In dieser liste ist alles aktiv.

Sonst nosch ei vorschlag????

Mfg. StrikerXL

Hmm, dann könnte es noch sein, dass die Anzeigemodule im LCD-Manager nicht aktiv sind. Mach mal folgendes:

- Unter Start > Programme > ... > Logitech findest du den Logitech LCD-Manager (oder auch in der Taskleiste als Symbol, dann Rechtsklick und LCD-Einstellungen anwählen)
- Schau mal, ob dort ein Häkchen bei den verschiedenen Programmen - "Logitech LCD-Uhr","Logitech Performance Monitor", etc. - vorhanden ist. Wenn nicht, aktivere die gewünschten Programme. Dann sollstest du mit der Display-Modustaste durch die Programme schalten können.

Hi

Alle Anwedungen sind angehackt, wen ich auf identifieziren gehe blinkt es auf

Ich wies nicht gerade wenig, wenns ums thema PC geht aber ich bin mit meinem latein am ende:(, aber neu aufsetzten möcht ich den rechner auch nicht (:madWOW:mad:)

Das muss auch so gehn!!:freaky:

Ich freue mich über jede sinnvolle antwort!!

Mfg. StrikerXL

Hat Keiner eine Idee????????????????
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

geht die tastatur bei anderen Rechnern?? wenn ja dann kp , falls aber nicht dann tausch sie um

Bei meinem zweitrechner funtz sie ohne Probleme!!:mad:

Muss wohl ohne Display auskommen bis zum nächsten neu-aufsetzen!

software deinstallieren, diesen tipp abarbeiten, ausführen -> regedit -> nach logitech suchen, zur sicherheit einträge sichern und dann löschen. (z.b. solche einträge: C:\Program Files\Common Files\Logitech\LCD Manager\LgLcdApi.dll) wenn du keine einträge mehr findest, neu starten und software neu installieren.

so würde ich vorgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Habs genau so gemacht wies in der Post und im Link drin stand UND sie geht noch immer nicht vllt bin ich ja zu blöd dafür oder ist VISTA dran schuld ich weiss es nicht?!?!:freak:

Werd den Rechner neu aufsetzten weil es ist eh schon wieder so viel schrott drauf.

:)Aber danke für die Antworten und Tricks die ich von euch bekommen habe!!!:)

Mfg. StrikerXL

P.S.: Gebracht hat es nichts aber ich bin um ein stück erfahrung reicher!!!

Hi, ich habe auch sone Problemsache mit meine G15, weil ich kann mir nicht vorstellen, das dass so sein soll.
Das Display von meiner G15 geht einfach AUS wenn ich es nur ein wenig nach unten drücke, und wenn ich dann wieder nen bild haben will muss ich erst wieder nen bisschen hin und her probieren bis es wieder an geht. Das nervt mich echt. Zudem flackert manchmal die Tastenbeleuchtung.

Ist das nen allgemeiner Fehler oder muss ich das ding jetzt reklamieren?

Hi
Wie gesagt es geht Problemlos auf meinem Zweit rechner, bei mir kann es nur ein Softwarefehler sein.

@Xelo:
Das ist bestimmt ein HW fehler

@StrikerXL

Mein Post bezog sich auf XeloXT. Ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden.

MfG

ne ich weiss wies gemeint war!!:)

Zurück
Oben