G15 Displaykabel kaputt....

the_ButcheR

Vice Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6.983
Ich bin so doof........

Aber erstmal Hi,


also vorhin hab ich meine G15 (älteres Modell) auseinander geschraubt, weil zwei Mulitmediatasten geklemmt haben, dann dacht ich mir "eigentlich könntest du sie ja mal sauber machen", also Display abgesteckt und den schwarzen Ramen beiseite gelegt, alle Tasten raus und erstmal gestaunt... igittigitt was da alles drunter war :D.
Jedenfalls ist mir beim Zusammensetzen dann das Kabel welches Platine und Display verbindet abgerissen :heul:. Über google hab ich leider nichts eindeutiges gefunden, nur das man bei Conrad o.ä. nach Folienkabel suchen soll, evtl. gibts da was. Aber ich finde da eigentlich nichts brauchbares, kann mir jemand vllt sagen welches das richtige wäre?

Vielen Dank.


MfG
 
Hi,
das selbe ist mir damals auch mit meiner G15 Passiert, als ich sie auseinandergeschraubt habe.
Bisher bin ich auch nicht fündig geworden.
Ich denke das einzige was bleibt ist eine neue G15 Kaufen, oder warten bis jemand eine Defekte G15 anbietet die aber einen anderen Defekt hat als das Displaykabel :D .
Naja wie gesagt es wird schwer da was zu finden.
Gruß
 
Kannst du das Kabel nicht einfach wieder anlöten? Oder ist das Kabel in der Mitte gerissen?

Das muss aber viel Kraft am Werke gewesen sein =).
 
Folienkabel sind eigentlich immer auf einer Seite gesteckt, so kenn ich sie zumindest aus der Arbeit. Sicher das du es nicht einfach aus dem Klemmsockel gerissen hast?
 
Das selbe ist mir auch passiert.
Ich kann dir wenig Hoffnung zusprechen. Ich habe monatelang nach einer defekten G15blue gesucht, meistens ist das Display defekt bei den Defekten.
Logitech Support hab ich auch angeschrieben, die haben das Display nicht als Ersatzteil. Aber dafür gibts einen 50% Rabatt Gutschein, wenn du bei deren Shop eine neue Tastatur kaufst.

Wie es dazu kommt? man muss nicht viel Kraft aufwenden, das Display ist eine Fehlkonstruktion, darum ist es bei der G15refresh auch fest verbaut. Wenn man das Display öffters auf und zu klappt bricht es auch einfach so, ohne größer umgebaut zu haben. Also du stehst nicht allein da ;D. Ich hab meine G15, die dann ja eine G11 war für nen 10er verkauft.

*Und nein, er hats net ausversehn rausgezogen, wär ja zu einfach die Lösung, das bricht schön in der Mitte vom Flachbandkabel. Sowas zu Löten geht nur extrem schwierig und hält, wenns gelötet ist, garnicht.
 
@Schnack: Eigentlich nicht^^ das ist mittendrin gerissen, hatte an der Stelle aber wohl schon nen Knick.

@hayden: Das Ende welches eingesteckt wird den hab ich hier rumliegen...

Hm schade, war eigentlich schon sehr praktisch das Teil.


MfG
 
Meine G15 dürftet auch auf die 5 Jahre zu gehen, dann weiß ich jetzt wenigstens was ich nicht tun sollte.

Mitlerweile dürfte sich da unten allerdings so einiges gesammelt haben.
 
Ist mir auch mal passiert - Resultat ist, seitdem nehm ich die Neue nicht mehr ganz auseinander zum säubern.
 
reicht euch denn nicht, nur die Tasten rauszureissen und das dann sauber zu machen??? warum baut man das KOMPLETT auseinander?

Am tisch wi**sen immer mit Tuch :D
 
the_ButcheR schrieb:
[...] auseinander geschraubt, weil zwei Mulitmediatasten geklemmt haben [...]

Das war der Grund für die ganze Aktion.


MfG
 
Jo bei mir hat auch die Skip Forwardtaste geklemmt. Beim Zusammenbauen dann das Kabel gerissen.

Wenn du weiter bei Logitech bleiben willst, würd ich den Support anschreiben und versuchen 50% Rabatt rauszuschlagen, da kommste bei den meisten Tastaturen dann günstiger weg, als wie im günstigsten Onlineshop.
 
ich habe alte Ausführung in blau sowie neu G15 in orange. Wenn jemand Ersatzteile dafür braucht, PM's an mich;)
 
Ich weis zwar, dass die Beiträge hier schon mehr als 1 Jahr alt sind, aber ich hatte gehofft, dass ihr mir vlt helfen könnt. Mir ist das Displaykabel von meiner orangen G15 aus der Halterung gegangen und ich weis jetzt nich wie ich das da wieder reinbekomme. Bei Google habe ich zu dem Thema leider nur Sachen mit gerissenen Kabeln gefunden.
 
Tasta aufschrauben und das Kabel wieder einrasten lassen. Sollte dies nicht gehen kann ich schauen, bin der Meinung ich hätte noch ein heiles Kabel der neuen G15 herumzufliegen
 
Die "Klemmsockel" wie sie da oben beschrieben wurden (ich hab selber keine Ahnung wie die heißen :D) kannst du eigentlich ein Stück weit öffnen, da sollte ne Kante sein zum hoch ziehen (nicht viel) so das man das Kabel einfach wieder rein schieben kann.

War zumindest bei anderen Geräten die ich so hatte.

Wenn da wie bei einem oben ein Knick rein kommt sollte man aber wirklich vorsichtig sein. Manche sind nämlich wirklich sehr dünn und so ein knick reißt dann bei geringem Kraftaufwand auch ziemlich schnell.
 
Vielen lieben Dank. Meine G15 läuft jetzt wieder zu 99% :D Leider reagieren die Tasten 5 und 8 vom Nummernblock nicht auf Anschläge. Aber damit kann ich leben.
Der Tipp mit dem "Klemmsockel" hat hervorragend funktioniert. Peinlich, dass ich da nich selber drauf gekommen bin.
mfg
 
Haben die vorher funktioniert?
Rubberdomes sind ja nicht für ihre lange Lebenserwartung bekannt ...

Ansonsten ist die Kontaktfolie eventuell verrutscht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben