G15 Refresh Programmumschaltungs Lags

Saronar

Newbie
Hallo

Ich habe eine G15 Refresh und folgendes Problem.

Ich starte den Rechner und alles funktioniert scheinbar, nun rufe ich ein Spiel auf (z.b Warhammer ist auch bei andren Spielen der Fall ) und möchte auf den Desktop oder zu einem beliebigen anders Programm umschalten (z.b. Browser um eine Info nachzulesen).
Dieser Umschalt Vorgang dauert Minuten. Ich besitze aber einen recht neuen QuadCore Rechner mit 4G Ram und Vista, was also nicht so lange dauern sollte.
Nun kommt das seltsame. Ich ziehe den USB Stecker der Tastatur, nachdem das Betriebsystem geladen wurde und eh irgendein anders Programm von mir geladen wird. Nach paar Sec stecke ich ihn wieder hinein und warte kurz bis die Tastatur-Teiber sich laden. Nach dieser Prozedur geht alles und ich kann hin und her schalten wie ich will ohne Zeitverzögerung.
Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte, um diesen Zustand auch schon nach einen normalen Systemstart zu haben. ich möchte nicht nach jedem Rechnerstart immer den USB Steckern ziehen, und ich glaub auch nicht das es auf Dauer eine wirklich gute Lösung ist

Zuletzt bearbeitet:
Da es USB ist, sollte das keine Probleme machen, aber schön ist das natürlich nicht. Hast du ma die Treiber komplett deinstalliert und neu aufgespielt, bei der Gelegenheit natürlich die aktuellste Version drauf geschmissen. Ich hab die G15 refresh unter XP, keine Probs, ein Kollege betreibt sie unter Vista, soweit ich weiß auch keine Probs!

Zuletzt bearbeitet:
die Treiber habe ich für tastatur und maus (auch von logitech) schon 2 mal deinstalliert und auch aktuellst Version aufgespielt

Hm...was haste denn für ne Maus? ich hab die G5 Refresh, aber das sind andere Treiber.
Mal nen anderen USB Port probiert?
Wie wechselst du die Programme, mit der Maus, mit der Tastatur (extra Taste oder Tastenkombination alt+tab oder windows-taste + tab) ?

ich hab ne Logitech MX revolution Maus. Ich wechsel meist mit ALT-TAB , aber es ist egal wie man wechselt. Wenn ich im Fesntermodus Spiele und nur auf Destop mit der Maus klicke hab ich das Problem schon.
Ich hab alle USB Ports am Rechner durch, da ich nicht immer hinter den Rechner krappeln möchte steckt die Tastatur nun vorne im USB Port ;).
Es muss irgenwie mit der G15 zusammen hängen, schliess ich ne normale USB Tastaur an, hab ich null Problem. Auch hab ich die G15 schon umgetauscht da ich dachte die ist defekt, hat leider auch nix gebracht.
Gibte ne BIOS Einstellung die man für ne G15 beachten sollte ?

Mal an Logitech die Frage gestellt?
Ich habe auch die G15 unter Vista 64Bit und dieses Problem noch nicht festgestellt.

Hm, also wenn du die G15 sogar schon getauscht hast, isses natürlich schon seltsam...
Gibts ne Möglichkeit die G15 via PS/2 oder über nen USB Hub anzuschließen? Sonst fällt mir wirklich nix mehr ein...

Zurück
Oben