G15 refresh runtime Error und keine Anzeige mehr auf dem LCD

domidragon

Fleet Admiral
Guten Tag

Ich hab die G15 refresh Version schon längere Zeit und funktionierte bis jetzt einwandfrei.
Aber seit ca. 1 Monat geht der Display nicht mehr bzw. zeigt nur noch G15 an (so wie kein Treiber installiert wäre) und im Windows kommt immer ein Runtime Error vom LCD Manager

Da mir die Leute vom Logitech Support nicht weiterhelfen konnten wende ich mich nun an euch.

Ich habe folgendes schon ausprobiert:

Treiber gelöscht neu installiert.(Mit und ohne restart)
Treiber gelöscht den neusten installiert.(Mit und ohne restart)
Treiber gelöscht, alle dienste beim start deaktiviert -> neu start dann war so zu sagen ein Standardbetrieb drin ohne jegliche dienste im hintergrund, dann den treiber installiert.
Nur den Virenscanner deaktiviert und dann installiert.

Es hat alles nichts gebracht, es funktioniert immer noch nicht :(

In dem Runtimeerror steht was von C++ etc. hab alles was damit zu tun hat mal runter geschmiessen und neu installiert. Glaube ich zumindest, hat aber auch nichts gebracht.

Ich hab XP und Vista im DualBoot. Das Problem habe ich nur auf XP mom. naja Vista brauch ich auch kaum(zu verbuggt momentan noch:D) aber dafür läuft dort die Tastatur noch richtig^^aber den rest nicht XD

Ich bin wirklich am Ende und hoffe auf Hilfe von euch.

Vielen Dank

GREEZ

PS: Braucht ihr sonst noch Infos? System ist in der Sig. Ach ja Vista hat SP 1 und XP SP 2...

Da die G15 unter Vista läuft ist ein Hardwaredefekt eigentlich ausgeschlossen.
An den Logitech-Treibern selbst kannes meinerserachtens auch nicht liegen.

Ich geh mal davon aus, das auf deinem System eine Windowseigene Datei oder Library fehlt oder beschädigt worden ist, die der Tastaturtreiber zur Ausführung der Applets auf dem
G15-Display benötigt.

Hast du schon mal eine Repair-Instalation probiert?

Evtl. könntest du mal den Kompletten Runtime-Fehlertext posten.

Gruß
Tino

hm viel steht nicht es sind bloss 2 zeilen^^
auf der ersten steht welche datei, inkl. pfad. eben den LCDmon.exe

und in der 2. auf english, dass ich mich an den Supporter der applikation wenden soll. was ich gemacht habe :D

nun repair könnt ich mal versuchen^^ es muss ihrgendwas sein, was die treiber hindert. ihrgendwelche konflikte, aber keine ahnung welche. habe eben wie schon gesagt mal nur die standard dienste laufen gelassen, und auch schon selber alles gecleant was nicht ins windows gehört, bzw. was ich nicht kannte. aber alles ohne lösung :(

aber danke für die erste hilfe^^ das mit repair werde ich gleich zu Hause mal testen :D

greez

Bin mir fast sicher, das in deinem System die Visual C++ Librarys beschädigt sind.
Diese benötigt LCDMon.exe um arbeiten zu können.

Mach folgendes:

(Vorab bitte Virenscanner mal durchlaufen lassen, um sicher zu gehen, das die Probleme
nicht von einem Virus verursacht werden)

1. Die Programme für die G15 deinstallieren

2. Dein Xp updaten (falls du das nicht schon standartmäßig tust)

3. C++ Library installieren:

als erstes folgende Datei: http://www.microsoft.com/downloads/...ee-a3f9-4c13-9c99-220b62a191ee&DisplayLang=de

dann diese hier: http://www.microsoft.com/downloads/...d9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647&DisplayLang=de

4.Neustart und die Treiber und Software für die G15 installieren.

Danach dürfte es normalerweise keine Probleme mit dem Display mehr geben.

Sollte dies nicht helfen, bleibt dir wohl oder übel nur die komplette Neuinstallation von XP übrig.

Gruß
Tino

hm das hat leider auch nichts gebracht. aber danke

ich werde es wohl mal mit dem SP3 versuchen. vlt. bewirkt das ja wunder^^
melde mich im laufe vom tag nochmal

greez

hm hat denn keiner noch eine lösung, alles ander hat nix gebracht, und win XP neu zu installen habe ich echt keinen Bock!

greez

Zurück
Oben