G19 Display Problem

atomrofler

Lt. Commander
Hi zusammen,

bis gestern funktionierte das Display meiner G19 einwandfrei.
Wenn Windows hochgefahren wird, flackert das Display. Es geht immer an und aus. Man sieht kurz das Logitech Symbol, dann gehts aus und dann wieder von vorne. Jetzt im Moment blinkt es immer nur ganz kurz auf und nix passiert. Alle restlichen Funktionen sind gegeben, auch die USB Ports funktionieren.

Spontan würde ich sagen das Netzteil hat eine Macke. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?

Danke und Grüße

Treiber sind drauf? Andere USB Ports schon probiert oder evtl. anderen PC? sollte es da gehen liegts am USB Port / Rechner, ansonsten würde ich es umtauschen.

ob es am netzteil oder am display selber liegt ..man weiss es nicht. Ich weiss nur das das nen billig netzteil adapter ist.

Ich finde die Logitech Tastas sowieso total überteuert, dafür was die können. Und sind vom SChreibgefühl her für mich sowieso unter aller Sau ;) Mir kommt das immer so vor als würde ich in ne Schaumstoffmatte tippen.

Und wenn ich so hier im Forum lese habe ich noch nie ein Gerät um 200Euro gesehen, das SO schlecht ist wie diese Tasta, aber jeder will sie haben ;)

Hallo,

ob die Tastatur ihren Preis wert ist, ist hier zwar nicht das Thema, aber ich würde sie mir direkt wieder kaufen. Bekommt man für ca. 130€.

Zum Thread zurück:
Wie vermutet ist tatsächlich etwas kaputt. Das Kabel zum Rechner hat ein Wackelkontakt. :-(
Danke trotzdem.

Viele Grüße

Zum Thema G19 oder nicht:

würd mir das teil auch kaufen, da man sich durch die G15 an einige displayanwendungen doch schon so gewöhnt hat das man sie nicht mehr missen möchte. natürlich ists geschmackssache, aber die beleuchteten tasten und der gute (NICHT exzellent!) tatenanschlag sind doch schon ne nvestition wert.
allerdings hast du recht das der hohe preis von anfänglich 200 euro nich gerechtfertigt war.

130 Euro sind natürlich auch noch ein wenig happig. dafür wünsch ich mir erstmal keine aklten lötstellen, mit der zeit keine klappernden tasten und stabile sondertasten die nicht wackeln oder abfallen können, wies bei der G15 refresh der Fall war.

und wenn man die tasta unter wasser reinigen könnte wärs mir nochmal nen aufpreis wert :P

re_sp4wn schrieb:
und wenn man die tasta unter wasser reinigen könnte wärs mir nochmal nen aufpreis wert :P

Wenn du es genau nimmst, kannst du JEDES elektronisch Gerät unter Wasser reinigen, solange keine aktive Stromzufuhr besteht, und du es nach diesem Prozess lange genug Trocknen lässt.

Ein Freund hat die G15 (alte REv) in der Waschmaschine gereinigt und wollte dann damit spielen.. Leider hatte er nicht lange genug gewartet und hat sie weitergeschenkt... der hat 1-2 Tage gewartet und hat jetzt ne schöne gratis Tasta und funzt einwandfrei ;)

Hatte das gleche Problem, das Video beschreibt und löst das Problem, funktioniert zu 100%.

ph0enX schrieb:
Wenn du es genau nimmst, kannst du JEDES elektronisch Gerät unter Wasser reinigen, solange keine aktive Stromzufuhr besteht, und du es nach diesem Prozess lange genug Trocknen lässt.

Da kann ich als Elektroniker teils zustimmen. Ja, ohne aktiver Stromzufuhr, wird der Elektronik nichts passieren, doch sie sollte schnell komplett getrocknet werden, da sonst Oxidation auftritt, die dann wieder schädlich für die Elektronik ist (Leitungsunterbrechungen, etc.).

TimDim schrieb:
Hatte das gleche Problem, das Video beschreibt und löst das Problem, funktioniert zu 100%.

Nö, tuts nicht ^^ hab ich beim ersten mal gemacht da hats gefunzt... nun blinkts aber wieder.... tjo...

Zurück
Oben