G19 Gereinigt jetzt verkanten die Tasten

backlash2012

Ensign
Hi,

habe gestern meine G19 auseinandergebaut und Sauber gemacht. Hab den Oberen Teil mit den Tasten mit der Duschbrause sauber gemacht, und über nacht Trocknen lassen. Jetzt ist alles Schön sauber. ABER..

Die Tasten Lassen sich nichtmehr so gut Drücken. Wenn man nicht genau die Taste in der Mitte Trifft, verkanten die Kurzzeitig, als würden sie hängen.

Muss man die Tasten Eventuell einfetten? Kann ja sein das ich durch das sauber machen, das Fett entfernt habe.

habe das mit meiner uralt G15 öfter gemacht... ging immer, Fett ist da keins dran.

War die Wassertemperatur vielleicht zu hoch? :D
Dann siehts schlecht aus...

Ein bisschen Silikonspray kann nicht schaden, vielleicht hilfts ja.

broet schrieb:
habe das mit meiner uralt G15 öfter gemacht... ging immer, Fett ist da keins dran.

War die Wassertemperatur vielleicht zu hoch? :D
Dann siehts schlecht aus...

Ne so 40 Grad laut Wasserhahn im Bad

born2fight1988 schrieb:
Ein bisschen Silikonspray kann nicht schaden, vielleicht hilfts ja.

Hab ich sogar hier. Silikon Spray (Trennittel,Gleitmittel)

Garantie ist wohl jetzt im Arsch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibts du so schnell auf, bau das Ding nochmal auseinander und wieder sorgfältiger als zuvor zusammen. Ich wette danach blockt nichts mehr. Lass das Silikonspray weg, Plastik ist selbstgleitend, das Zeug zieht den dreck doch magisch an

drdave schrieb:
Wieso gibts du so schnell auf, bau das Ding nochmal auseinander und wieder sorgfältiger als zuvor zusammen. Ich wette danach blockt nichts mehr. Lass das Silikonspray weg, Plastik ist selbstgleitend, das Zeug zieht den dreck doch magisch an

Ich hatte die Tasten ja nichtmal draußen.

Du hast also deine komplette Tastatur unter den Wasserhahn gehalten? Dann müssen die Kappen mal runter würd ich sagen wenn da Wasser drin steht trocknet das wochenlang nicht und könnt evtl. der Grund sein. Abgesehn davon dass die Tasten eben gerade zum runtermachen sind damit man die getrennt waschen kann und nicht alles mit Wasser vollaufen lässt :confused_alt:

Cashney schrieb:
Du hast also deine komplette Tastatur unter den Wasserhahn gehalten? Dann müssen die Kappen mal runter würd ich sagen wenn da Wasser drin steht trocknet das wochenlang nicht und könnt evtl. der Grund sein. Abgesehn davon dass die Tasten eben gerade zum runtermachen sind damit man die getrennt waschen kann und nicht alles mit Wasser vollaufen lässt :confused_alt:

Nein nicht die Komplette Tastatur, sondern den Oberen Teil mit den Tasten. Also für mich sah das Trocken aus. Hab sie jetzt nochmal auseinander gebaut, und von unten in Jede Taste, ein kleinen Stoß Silikonspray. Jetzt hängen die Tasten nichtmehr.

Zurück
Oben