g19 und x-box controller probleme

hellraiser1337

Cadet 3rd Year
moin zusammen

hab mir gestern ein x-box controller geholt und er ging auch nach öfteren ein und aus stecken aber heute geht garnix mehr.

meine g19 funzt auch nicht zu 100 prozent kann keine m tasten behnutzen,sie geht an und aus oder wird nicht erkannt .

kann es am motherboard ligen oder er am windows?

motherboard gigabyte ex58-ud5 bios f10

betriebssystem win 7 ultimate 64bit

hab alle treiber erneuert aber hat nicht gebracht,wer net wen mir einer helfen kan.

KÖNNTE am MB liegen, muss aber nicht. Eine andere möglichkeit wäre auch das Netzteil wenn es nicht genug Saft liefert (eher unwahrscheinlich)

Aber wenn du einen Externen USB-Hub mit eigener Stromversorgung hast, probier mal die Geräte darüber anzuschliessen.

Das könnte vielleicht helfen, oder man kanns zumindest eingrenzen. Das beide Geräte in irgendeiner Art defekt sind glaub ich eher weniger.

Ein Aus hatte ich bei meiner Logitec G15 refresh wenn ich die Tasten neben dem Display bediente.
War ein Wackelkontakt ... umgetauscht und bei der neuen keine probleme.
Nem Kumpel von mir gings mit der G19 auch so.
Obs an einem Transportschaden oder schlechter Qualität lag sei dahingestellt.

Da du aber mitm Xbox Kontroller auch die Probs hast stellt sich echt die MOBO Frage.
Einfach mal alle USB Anschl. durchprobieren (aber hast du sicher schon gemacht).
An Treiber oder NT Probleme glaub ich mal nicht, da bisher ja alles gefunkt hat.

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri

Moment mal, hast du versucht den Xbox360 Controller an der G19 anzuschliessen oder direkt am Computer ?

Wenn ersteres der Fall ist, sag ich dir gleich, dass du das vergessen kannst. Die Stromversorgung von der Tastatur schafft das einfach net beide Geräte zu versorgen. Normalerweise bekommt man da auch eine Meldung vom OS. Auch wenn die G19 ja ne externe Stromversorgung haben soll laut Logitech, bezweifel ich, dass es funzt.

pc neu gestartet Controller geht an keine ahnung warum.

jetzt nur noch die tastatur alle tasten unter der ok taste reagiren nicht allso die m1,m2,m3,mr,menu,pfeiltaste und die lcd taste vor kurzen ging sie noch aber da hate ich das prop das sie immer aus ging oder nicht erkannt wurde

repi

nee alles über seperate anschlusse

update

hab immer noch das gleiche problem tastatur geht an und aus, Controller geht nur an wen ich glück hab

wen die tastatur rum zickt kommt Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

wen der controller an ist bleib er auch an

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Möglichkeit die beiden Geräte an einem andern PC zu testen?
Wenn ja, würde ich das machen um einen Defekt der Geräte auszuschließen.
Wenn die Geräte nicht die Ursache sind, wird es sehr wahrscheinlich am Mainboard liegen.
An deiner Stelle würde ich das Mainboard auch genau überprüfen.
Teste einfach mal ein paar andere Tastaturen etc.

ich hate auch mit meiner roccat tastatur so probs zwar nicht so schlimm aber hin und wieder

kan man irgentwie testen ob das Mainboard damit nicht klar kommt oder muss ich mir jetzt noch nee tastatur kaufen ?

Also das scheint doch dann am MB zu liegen.
Ich würde mal das MB genauer untersuchen.

Zurück
Oben