Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
G203 noch empfehlenswert?
- Ersteller Das_Biebo
- Erstellt am
Wie lange hast du die schon? Irgendwelche nennenswerten Abnutzerscheinungen wie Gehäuse- oder lauter werdende Klickgeräusche?Amok4All schrieb:Hab die 203 und fuer mich ist das eine der besten maeuse.
hab die ca. 8 monate bin aber kein extrem zocker. bisher bin ich fuer den preis sehr zufrieden.
Hast du dir auch mal die G305 angesehn? Is die gleiche bloss wireless. Habe ich auch im einsatz wenn ich vom sofa zocke. Ich merke keinen unterschied zwischen wired and wireless.
Hast du dir auch mal die G305 angesehn? Is die gleiche bloss wireless. Habe ich auch im einsatz wenn ich vom sofa zocke. Ich merke keinen unterschied zwischen wired and wireless.
perfid
Lt. Commander
@Das_Biebo
hab eine g203 schon ewig, da ist nichts, was auch nur irgendwie schlechter wär, als bei irgend einer anderen maus.
meine fängt jetzt grad damit an, dass die rechte maustaste sehr selten mal doppelklickt - das muss ich demnächst mal reparieren.
das sollte dich aber nicht beunruhigen, ich hatte vorher z.b. eine teure "roccat kone xtd", bei der war die linke maustaste sehr schnell hinüber. nachdem ich die typisch abnutzung gefixt hab, wurde dann das mausrad defekt.
sehr enttäuschendes teil ...
die g203 ist mit sicherheit eine sehr gute, günstige maus, wenn du halt eine etwas kleinere suchst.
hab eine g203 schon ewig, da ist nichts, was auch nur irgendwie schlechter wär, als bei irgend einer anderen maus.
meine fängt jetzt grad damit an, dass die rechte maustaste sehr selten mal doppelklickt - das muss ich demnächst mal reparieren.
das sollte dich aber nicht beunruhigen, ich hatte vorher z.b. eine teure "roccat kone xtd", bei der war die linke maustaste sehr schnell hinüber. nachdem ich die typisch abnutzung gefixt hab, wurde dann das mausrad defekt.
die g203 ist mit sicherheit eine sehr gute, günstige maus, wenn du halt eine etwas kleinere suchst.
Ja, die 305 soll ja laut vielen Berichten die erste "bezahlbare" wireless Maus im gaming Bereich sein. Kostet leider nur 20€ mehr und bock auf ständiges Batterie wechseln hab ich auch nicht.Amok4All schrieb:hab die ca. 8 monate bin aber kein extrem zocker. bisher bin ich fuer den preis sehr zufrieden.
Aber gut zu wissen dass sie tatsächlich mit den Kabelmäusen mithalten kann. Hol ich mir irgendwann vielleicht mal wenn ich keinen Bock mehr auf Kabel hab.
Genau deswegen brauch ich jetzt ne neue. Linke Taste macht ständig Doppelklicks. War so ein 15€ no-name gaming Teil vom Mediamarkt. Weiß auch nicht wie ich das reparieren soll...perfid schrieb:@Das_Biebo
Denke mal ich werde dann die g203 nehmen, auch wenn mich das mit den von dir beschriebenen Doppelklicks schon wieder ein bisschen beunruhigt ^^
Soll ja eine sehr gute Maus für den Preis sein.
Der Witz ist... Kumpel von mir benutzt seit gefühlt 10 Jahren eine 5€ Maus von Tschibo und die zeigt bis heute keinerlei Abnutzerscheinungen in Form von Doppelklicks oder Gehäuse knarzen. Sicher nicht der beste Sensor, aber immerhin...
perfid
Lt. Commander
das lässt sich recht leicht reparieren, aber bei so einem billigsdorfer würd ich das garnicht machen.Das_Biebo schrieb:Genau deswegen brauch ich jetzt ne neue. Linke Taste macht ständig Doppelklicks. War so ein 15€ no-name gaming Teil vom Mediamarkt. Weiß auch nicht wie ich das reparieren soll...
wie gesagt, keine panik ... die maus ist top und wer weiß - vielleicht klicke ich einfach nur zuviel.Denke mal ich werde dann die g203 nehmen, auch wenn mich das mit den von dir beschriebenen Doppelklicks auch schon wieder ein bisschen beunruhigt.
... und die von deinem kumpel - wie oft klickt der? extremer zocker? wohl kaum mit einer 5 euro maus.
edit:
im übrigen, gehäuseknarzen oder lauter werdende klick-geräusche usw. gibts bei der g203 nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Ja doch, der zockt schon viel. Aber ist halt relativ anspruchslos was Peripherie angeht 
Aber ist halt lustig zu sehen, dass manche minimalistischen "Scherzartikel" aus dem Kaffeeladen länger halten als diese Raumschiff artigen gaming Dinger mit 20 Tasten und LED Blink Gedöns.
Ich such einfach nur nach ner schlichten Maus mit guter Verarbeitung. Die g203 gefällt mir schon von der Ergonomie weil ich meine Mäuse eh nur mit den Fingern also mit der "Claw Variante" benutze. Daher spielt die etwas kleinere Größe in meinem Fall denke ich keine Rolle. Soll einfach nur ohne viel Tasten Schnick-Schnack gut verarbeitet sein und lange halten.
Aber ist halt lustig zu sehen, dass manche minimalistischen "Scherzartikel" aus dem Kaffeeladen länger halten als diese Raumschiff artigen gaming Dinger mit 20 Tasten und LED Blink Gedöns.
Ich such einfach nur nach ner schlichten Maus mit guter Verarbeitung. Die g203 gefällt mir schon von der Ergonomie weil ich meine Mäuse eh nur mit den Fingern also mit der "Claw Variante" benutze. Daher spielt die etwas kleinere Größe in meinem Fall denke ich keine Rolle. Soll einfach nur ohne viel Tasten Schnick-Schnack gut verarbeitet sein und lange halten.
perfid
Lt. Commander
da ist auf jeden fall was dran ... ich hatte eine teure "mad catz r.a.t. 7", die war auch sehr schnell im eimer, sonst wär die für mich wirklich toll gewesen.Das_Biebo schrieb:Aber ist halt lustig zu sehen, dass manche minimalistischen "Scherzartikel" aus dem Kaffeeladen länger halten als diese Raumschiff artigen gaming Dinger mit 20 Tasten und LED Blink Gedöns.
ich bin selbst einer aus der fraktion "claw-grip", obwohl das bei mir irgendwie immer mit "fingertip-grip" variiert, aber die beiden griffarten liegen ja recht nah beinander.
Ich habe in letzter Zeit viele günstige Mäuse probiert.
Am besten gefallen hat mit die Corsair Harpoon RGB. Komme ich gut mit klar.
Langlebigkeit wird dir heute auch eine 100€ Maus nicht garantieren können, da die Schalter eh alles aus dem selben Werk kommen.
Am besten gefallen hat mit die Corsair Harpoon RGB. Komme ich gut mit klar.
Langlebigkeit wird dir heute auch eine 100€ Maus nicht garantieren können, da die Schalter eh alles aus dem selben Werk kommen.
Kleines update:
Benutze die g203 jetzt seit Gestern und für mich die mit Abstand beste Maus die ich je hatte.
Alle Tasten fühlen sich sehr smooth und hochwertig an. Überhaupt kein Druck notwendig. Mausrad ebenfalls sehr gut, auch beim draufklicken. Dass die Tasten zu laut wären kann ich nicht bestätigen. Rechte Maustaste ist etwas lauter als die linke aber das stört mich nicht.
Der Sensor ist super präzise. Sowas hatte ich noch nie. Man hat einfach das Gefühl die Kontrolle zu haben. (Zocke mit 800dpi). Wenn die Headdies nicht sitzen gehts definitv auf die eigene Kappe.
DPI lässt sich in 5 Stufen in 50er Schritten manuell frei konfigurieren
RGB Farben lassen sich mit dem Logitech Tool nach Lust und Laune konfigurieren (Atmungseffekt, feste Farbe, Farbzyklus, Helligkeit, Farbstärke, Schlafmodus etc.)
Den eingebauten Speicher benutze ich nicht.
Sehr gutes Teil für alle die eine schlichte, aufs Wesentliche reduzierte Gaming Maus im 20€ Bereich suchen.
Benutze die g203 jetzt seit Gestern und für mich die mit Abstand beste Maus die ich je hatte.
Alle Tasten fühlen sich sehr smooth und hochwertig an. Überhaupt kein Druck notwendig. Mausrad ebenfalls sehr gut, auch beim draufklicken. Dass die Tasten zu laut wären kann ich nicht bestätigen. Rechte Maustaste ist etwas lauter als die linke aber das stört mich nicht.
Der Sensor ist super präzise. Sowas hatte ich noch nie. Man hat einfach das Gefühl die Kontrolle zu haben. (Zocke mit 800dpi). Wenn die Headdies nicht sitzen gehts definitv auf die eigene Kappe.
DPI lässt sich in 5 Stufen in 50er Schritten manuell frei konfigurieren
RGB Farben lassen sich mit dem Logitech Tool nach Lust und Laune konfigurieren (Atmungseffekt, feste Farbe, Farbzyklus, Helligkeit, Farbstärke, Schlafmodus etc.)
Den eingebauten Speicher benutze ich nicht.
Sehr gutes Teil für alle die eine schlichte, aufs Wesentliche reduzierte Gaming Maus im 20€ Bereich suchen.
Zuletzt bearbeitet:
Ne noch nicht. Trau mich nicht draufzuklicken, weil ich irgendwo was von wegen acceleration gelesen hab, die bei manchen anscheinend mit nem Firmware update hinzu kam.
Ging so weit, dass manche Logitech beschuldigten es extra gemacht zu haben um die Maus zu downgraden, damit sich die teureren Mäuse besser verkaufen.
Dpi geht bei mir bis 5600 im Tool. Grad geguckt. Aber am wichtigsten ist wenn ich mich nicht täusche ja eh die Signalrate (1000)
Zocke wie gesagt auf 800dpi.
Edit: Ne geht doch bis 8000 wenn ich es manuell änder. Scheint dann doch bereits die neuste firmware zu sein.
Ging so weit, dass manche Logitech beschuldigten es extra gemacht zu haben um die Maus zu downgraden, damit sich die teureren Mäuse besser verkaufen.
Dpi geht bei mir bis 5600 im Tool. Grad geguckt. Aber am wichtigsten ist wenn ich mich nicht täusche ja eh die Signalrate (1000)
Zocke wie gesagt auf 800dpi.
Edit: Ne geht doch bis 8000 wenn ich es manuell änder. Scheint dann doch bereits die neuste firmware zu sein.
perfid
Lt. Commander
naja, ich habs halt gemacht, hab damit keine probleme - damals hab ich davon auch nichts gelesen.
wie auch immer, ich wünsch dir viel spass mit deiner kleinen logitech ...
möge sie dir viele treue klicks bescheren.
ach, du bist ein low-senser ....
wie auch immer, ich wünsch dir viel spass mit deiner kleinen logitech ...
möge sie dir viele treue klicks bescheren.
ach, du bist ein low-senser ....
JackA
Fleet Admiral
Naja 800 CPI würde Ich jetzt nicht als Low-Sens bezeichnen, das ist die Volks-Midsens-Geschwindigkeit, würde Ich behaupten.
Low Sens fängt bei <400 CPI an
Zu der Signalrate: 1000Hz muss nicht immer das Optimum sein. Der 3360 und 3366 Sensor z.B., der in sehr vielen Mäusen Vorlieb findet, arbeit am präzisesten unter 500Hz.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/g502-enotus-jpg.738184/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/drakonia-2-enotus-jpg.738183/
Low Sens fängt bei <400 CPI an
Zu der Signalrate: 1000Hz muss nicht immer das Optimum sein. Der 3360 und 3366 Sensor z.B., der in sehr vielen Mäusen Vorlieb findet, arbeit am präzisesten unter 500Hz.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/g502-enotus-jpg.738184/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/drakonia-2-enotus-jpg.738183/