G25 lüppt nicht

maschine

Ensign
Hallo zusammen,

habe seit langem mal wieder mein G25-Lenkrad angeschlossen. Betriebssystem ist Win7 64bit. Dummerweise hatte ich keine Logitech-Treiber installiert und das g25 wurde nicht automatisch erkannt. Unter Gerätemanager und "Geräte und Drucker" wird das Gerät unter Unknown Device gelistet. Nachträglich habe ich dann die aktuellste Logitech Profiler-Software (x64) installiert, aber auch diese erkennt das Lenkrad nicht. Mehrmaliges Deinstallieren/Neustarten hat nicht gefunzt. Der Fehler war wohl, dass ich zuerst das G25 angeschlossen habe, und danach die Software installiert habe. Hat jemand ne Ahnung wie ich trotz alledem das Lenkrad zum Laufen kriege?

Danke und Gruß
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Wird das Dingen denn im Gerätemanager angezeigt? (unter was auch immer)
Wird das Teil unter "Start->"Geräte und Drucker" angezeigt?

Domski schrieb:
Wird das Dingen denn im Gerätemanager angezeigt? (unter was auch immer)
Wird das Teil unter "Start->"Geräte und Drucker" angezeigt?

Jau, hatte ich gerade noch ergänzt. Als "unknown device" aber

hast du die Möglichkeit das Gerät zu entfernen? Bzw den Treiber zu deinstallieren?
....Wenn denn als "Unknown Device" überhaupt eine installiert wird?!

Wenn du nur das von Logitech hast:

Software deinstallieren und den Programmordner danach löschen. Dann:

Start - ausführen - regedit - suchen: logitech und dort alle Schlüssel löschen.

Gerät kannse vorher schon rausziehen. Und dann so machen wie du lustig bist oder meinst, dass es besser läuft.

Hast du auch mal einen anderen USB Anschluss probiert? Hatte das Problem mit meinem G25 glaube ich auch schon, wenn ich das Lenkrad während der Software Installation angeschlossen hatte, dass es nicht richtig erkannt wird. Und soweit ich mich erinnere musste ich einfach den USB Port wechseln, damit es ordentlich erkannt wurde.

Also selbst ohne Treiberinstallation sollte Win7 64bit das erkennen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Erst mit der LogitechSoftware kannst du aber getrennte Pedale nutzen und die Forcefeedbackstärke einstellen.

Schonmal an nem Anderen Rechner/Notebook probiert anzuschließen?

Habe nun das Unknown Device deinstalliert. Neu verbunden und wieder kommt "Unknown Device".

Auch habe ich die komplette Logitech-Software deinstalliert und alle logitech keys in der Reg gelöscht. Neuer install der Profiler-Software hat aber auch nix gebracht leider.

An einem anderen Rechner hab ich es noch nicht getestet...

Danke für Eure Antworten!

Zurück
Oben