• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

G29 PS5

ZanqrueL

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
160
Hallo zusammen,

bevor ich mit meinem Problem loslege, bin schon seit ewigkeiten darüber am googeln, habe bereits mit dem Support von Logitech und dem Support der Spiele die es betrifft geschrieben und habe immer noch keine Lösung.

Ich habe mir im Dezember 2020 das G29 für die PS5 gekauft um daran Dirt 5 zu spielen, hat auch alles problemlos funktioniert. Nach einem Monat fing es dann plötzlich an, sobald ich ein Spiel starte und das Lenkrad angeschlossen habe und der startbildschirm des Spiels startet funktioniert das Lenkrad nicht mehr, die Knöpfe usw funktionieren wie gewohnt aber ich nenn es mal die Servolenkung fällt komplett weg, es ist kein Widerstand mehr da der das Lenkrad immer wieder zurück zur Mitte führt.
Wenn man so ein Rennen startet kommt die Servolenkung bzw der Widerstand halt zurück aber das Lenkrad fängt dann an von alleine irgendwo hinzulenken und es hört sich an als würden im inneren irgendwelche Zahnräder aneinander reiben.
Seltsamerweise funktioniert es wieder wenn die Konsole komplett zurückgesetzt wird, sobald die Updates von Spiel + PlayStation installiert werden ist wieder dasselbe Problem vorhanden.
Ich habe bereits alle Einstellungen durchgeguckt, das Lenkrad an den auch angeschlossen und mit G Hub, Gaming software usw alles ausprobiert aber nichts hilft.
 
Zunächst das offensichtliche: Der Schieberegler auf der Oberseite des Lenkrads steht auf PS4? :)

Tritt das Problem denn nur bei Dirt 5 auf oder auch bei anderen Spielen? Und hast du am PC auch ein Spiel mit Lenkradunterstützung zum testen?

Wenn es auch am PC nicht funktioniert, liegts evtl. am Lenkrad, spontan würde mir nix anderes einfallen was man testen könnte.
Habe auch ein G29, funktioniert soweit ohne Probleme am PC mit Assetto Corsa.
 
Zurück
Oben