G3 KDZ Flashen nicht möglich

Hylou

Commander
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.695
Hallo,

ich habe vor gut nem 3/4 Jahr mein G3 an meine Mutter vererbt und habe dort vorher die N&N 1.3 Rom installiert und die lief bis vor einigen Tagen auch super.
Jetzt kam sie allerdings vor 3Tagen zu mir und meinte das ihr Gerät ständig neustartet, nungut ich konnte den Fehler reproduzieren und tatsächlich, das Gerät fährt beim Bilder machen runter, fährt hoch und bevor Android ganz geladen hat fährt es wieder runter - Das ganze geschieht solange bis der Akku leer ist.

Meine Idee war also einfach mal die N&N Rom zu updaten auf Version 4.0
Ich fertigte ein Backup an, hab Factory Reset durchgeführt und wollte flashen - Bootloop.
Backup also wieder aufgespielt.

Da es schon Abends war hab ich ihr das erstmal wiedergegeben und heute wollte ich mich nochmal damit versuchen, ich habe diesmal ein direktes Update installieren wollen, von 1.3 auf 1.4 und beim Installationsstart ist das Telefon sofort runtergefahren und gebootet.

Das ganze habe ich dann noch mit weiteren Roms versucht, dieses Telefon lässt sich nicht flashen, Backup installation ist auch nicht mehr möglich und Booten nicht möglich da TWRP sagt es sein kein OS installiert.

Tja, meine Idee war nun per KDZ das ganze auf komplett Werkseinstellung zu setzen und durfte direkt dran erinnert werden wie unglaublich großartig, gar phänomenal doch die LG Support Software ist (2014 Version).

Ich will einen CES Flash machen, das funktioniert auch bis er bei 4% sagt da sei ein Error, er macht dann noch weiter bis auf dem Telefon steht "COM 4" - Der Balken geht auf 10% und stuckt dort, hab über eine halbe Stunde machen lassen aber stuckt.

Der Balken im Download Modus bewegt sich ebenfalls keinen Millimeter, ich bin langsam echt verzweifelt und hoiffe hier hat jemand eine Idee.

Grüße
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.904
Beim G4 hat bei mir nur das "LG UP-Tool" funktioniert fürs KDZ flashen.

Frage mich aber jetzt allerdings: TWRP ist drauf und funktioniert. Wieso flashst du nicht deine ROM.zip übers Recovery?
Wipe/lösche einfach alles (wenn du alles gesichert hast), dann zieh deine ROM vom PC aufs Handy und flashe die Zip-Datei. Wenn es die richtige Rom genau für das Modell (D855?) ist, bootet es auch.

Probiere doch mal Cyanogenmod 12/13 + Gapps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hylou

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.695

Hylou

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.695
Hängt das Telefon dabei am Ladekabel? Wenn nicht ist eventuell der Akku hinüber. Wenn nicht, andere SD Karte mit neu runtergeladener ROM.zip getestet? (am besten MD5-Summe vergleichen)
Wiegesagt, es wurde mit verschiedenen Roms ausprobiert und das Gerät hing am Ladekabel.

Würde ich gerne machen, funktioniert aber nicht da er mir das Telefon partout nicht als "Port" im Geräte Manager anzeigen will. Entweder als Unknown Device oder als LG Mobile irgendwas

Beim G4 hat bei mir nur das "LG UP-Tool" funktioniert fürs KDZ flashen.
Das Telefon wird mir als Unkown Model angezeigt..
 
Zuletzt bearbeitet:

NutzenderNutzer

Captain
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
3.200
Ja und auf LG irgedwas oder unknown Device den COM 41 legen, Menüs sind doch die selben.

Woe s erscheint halt mit Punkt 8 in der Anleitung auf COM 41 stellen.

Hast eigentlich die LG Software genommen oder Download Modus und Flashtool?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hylou

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.695
Ja und auf LG irgedwas oder unknown Device den COM 41 legen, Menüs sind doch die selben.
Die Option ist da nicht gegeben da dort kein COM angezeigt wird dahinter, daher kann ich den nicht auf 41 umlegen.

Hast eigentlich die LG Software genommen oder Download Modus und Flashtool?
Habs erst mit dem LG Flash Tool 2014 und Download Modus probiert, danach das per TOT Methode.
 

NutzenderNutzer

Captain
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
3.200
Windows 8.1 oder höher?

Mal abgesichert ohne Treiber verification installieren, eventuell vom Netz trennen und Av aus machen beim Anklemmen?

Hatte damals auch paar Versuche gebraucht, nicht erkannt, nicht flashbar, aber mit TOT ging es irgendwann.

Mal anderen Treiber probieren.
 

Hylou

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.695
Okay Update:

Nachdem ich den Treiber mehrfach neu installiert hab konnte ich endlich den COM auf 41 ändern, habe alle Einstellungen im FlashTool vorgenommen und auf den gelben Pfeil geklickt, dieser ist nun grau und auf dem Gerät passiert nichts.

In der Anleitung steht ich solle das Gerät "may" einmal unpluggen, dann auch direkt neu starten vorher oder weirklich nur rausziehen und wieder reinstecken?

Update 2:

Habs einmal neu eingesteckt, er hat tatsächlich was gemacht! Aber nach 6 Sekunden einen Error gehabt bei "Cant change to download mode" ..

Update 3:
Nach mehrmaligen Versuchen hat es dann geklappt, nun stuckt er seit einigen Minuten auf 10% "PRIAMRYGPT" http://imgur.com/skDzA8L
 
Zuletzt bearbeitet:

NutzenderNutzer

Captain
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
3.200
Sicher dass Du die richtige Firmware genommen hast? Und die dll kopiert dazu?

Gibt ja ein Haufen verschiedene G3 Modelle, muss schon das passende sein aus der Sammlung im XDA Sammler.

Also Europe 16 oder 32G je nach Deinem Modell und die 160er dll eben.

PrimaryGPT klingt ja nach Partition, wenn Du also ne flasche Firmware oder RAM Version hast kanns da schon mal hängen.

Ansonsten hat eventuell der Speicher nen Hau.

Wenn man ins Recovery kommt gibts eventuell eine Möglichkeit Partitionen zu fixen, aber da kenne ich mich nicht weiter aus, auf Android Hilfe findet sich aber sicher ein Fachmann, oder eben gleich bei XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hylou

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.695

Hylou

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.695
Allerdings ist die erste eine für 32GB wenn ich das richtig sehe, oder?
 

NutzenderNutzer

Captain
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
3.200
Zuletzt bearbeitet:

Hylou

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.695
Kein Ding, hast mir echt schon gut geholfen! :)

Wenn man ins Recovery kommt gibts eventuell eine Möglichkeit Partitionen zu fixen,
Das lustige ist das ich mittlerweile nicht mehr ins Recovery komme sondern er beim versuch ebenfalls direkt in den Download Modus wechselt.


Sind mittlerweile soweit das wir das vielleicht eifnach von LG reparieren lassen sollten, scheinbar ist das Gerät tot..
 

NutzenderNutzer

Captain
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
3.200
Ich würde erst noch mal dort fragen, einschicken und nen haufen Geld auf den Tisch legen kannst Du in ner Woche immer noch.
 

Hylou

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.695
Hab im XDA mal gefragt

Kann es sein das das Telefon einen weg bekommen hat, weil es auf 6.0 war und ich direkt auf 4.X runter wollte? In deinem Tutorial schreibt er ja das man LGUP nutzen sollte wenns von 6.0 runter geht


Edit
Hab nochmal das LG Flash Tool 2014 ausprobiert und vorher hat das immer bei 4% abgebrochen, jetzt bin ich schonm bei 10% ohne Abbruch, jedoch passiert auf dem Display des Telefons nichts.

Okay er ist auf 11% hoch :D

Ist jetzt seit 20Minuten aus 12% hoch, das Smartphone hat angezeigt das er auf 3% ist, und plötzlich sprang er wieder auf 1%.. hmm
Kann man den Vorgang einfach neustarten oder würde ich das Gerät dann völlig zerstören?
 
Zuletzt bearbeitet:

NutzenderNutzer

Captain
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
3.200
Ja du kannst nicht einfach von MM auf 4.x.

So habe ich damals ein G2 geschrottet, aber dank tot rennt es seit dem wieder wie sau.

Keine Ahnung warum er bei Dir nicht will, bin mir aber sicher da geht noch was, die Gs sind eigentlich unschrottbar,. also dauerhaft.

Dauert manchmal bei XDA aber die haben Ahnung.

Im Zweifel im passenden Forum nen faden aufmachen der dann als neu oben mehr beachtet wird?
 

Hylou

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.695
Ja du kannst nicht einfach von MM auf 4.x.
Tja, das hätte ich wissen müssen.. LGUP erkennt das G3 leider nur als Unknown .. Meeeeh

Keine Ahnung warum er bei Dir nicht will, bin mir aber sicher da geht noch was, die Gs sind eigentlich unschrottbar,. also dauerhaft.
Android Phone sind insgesamt ja sehr schwer komplett zu bricken, aber aktuell siehts echt düster aus

Im Zweifel im passenden Forum nen faden aufmachen der dann als neu oben mehr beachtet wird?
Erstmal etwas abwarten, die Amis schlafen ja Momentan :D

Weißt du zufällig was passiert wenn ich das abbreche mit dem Flash Tool? bin jetzt bei über einer Stunde und hänge auf 13..
 
Top