Valentudo RE auf normles Valentudo flashen möglich?

Skywalker27

Lieutenant
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
887
Hi Leute,

habe einen Roborock mit alternativer Valentudo RE Firmware.
Wenn ich das richtig sehe wird der RE Fork jedoch seit letztem Jahr weiter entwickelt. Daher würde ich gerne auf das orginal Valentudo flashen.
Geht das so einfach oder muss ich was beachten?
 
Bei nem Kumpel von mir hat es funktioniert. Einfach wie gewohnt den OTA Updater in Valetudo_RE genommen und die .md5 und Firmware File mit integriertem Valetudo nacheinander als Link eingefügt, natürlich vom originalen Valetudo, und dann geflashed. Ging ohne Probleme. Sogar die Map, Stats usw. wurden alle übernommen. Ist ein Rockrobo V2 bzw. Gen 2 gewesen.

Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich die gleiche Valetudo Version flashen oder zumindest eine Version die kaum neuer ist als die RE Version und danach erst auf die neuste Valetudo gehen.

Alternativ kannst du auch von dieser Seite, die fertige FW mit dem normalen Valetudo runterladen und über diese Android App flashen. Dazu brauchst du nur den Token, den man über die Weboberfläche auslesen kann und eben die Android App.
Beim Auswählen der FW dann natürlich auf Gen1 oder Gen2 achten und die mit _valetudo im Namen nehmen.

Grüße
 
hmm ich bekomme das leider nicht hin. Es kommt keine Fehlermeldung aber es wird auch kein Update durchgeführt:


1659518763584.png


Den link aus der Email dann bei Firmwareupdate eingefügt.
ein Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
1659518801293.png
 
hat keiner eine idee was ich falsch mache?
 
Zurück
Oben