G35 rechte Seite lauter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop... :P

Naja ich bin daher auf ein StereoHeadset umgestiegen - besserer, vollerer Sound mit mehr Wumms - zudem ich jetzt speziell die Ortung von Gegnern in Spielen wie CounterStrike auch noch besser finde; die Schritte etc. gehen nicht so unter.

Herr Grinsegrün schrieb:
Ich denke das Problem besteht nur, wenn Surround deaktiviert ist und Mehrkanal Ton zugespielt wird. Warum sowas kauft und dann deaktiviert, hatte ich mich allerdings auch gefragt. Nur wenn deaktivieren, dann auch richtig, deswegen.

Es handelt sich bei diesem Headset um eine Hardware die nur als 7.1 Gerät erkannt wird.
Man kann in der Systemsteuerung keine andere Konfiguration einstellen.
Programme oder Spiele die sich nach der Systemeinstellung richten, benutzen das Gerät dann auch als 7.1 System. Hat man aber ein Programm welches nur Stereo kann oder nur Stereo wiedergibt, kann man dann die Surroundtaste aktivieren. Diese verstellt das Headset so das man einen Surroundeffekt mit Hall bekommt. Schrecklicher Surround Effekt, absolut schlecht.
Also von der Surroundtaste darf man sich nicht täuschen lassen.
Und falls dir das noch nicht bekannt ist: Es ist kein echtes 7.1 Heradset, es besitzt nur 2 Lautsprecher. (Virtueller 3D Sound) Das Headset simuliert im normalen Modus eine 7.1 Konfiguration, welche auf 2 Lautsprecher gemischt wird. Bei dieser Aktion läuft irgendwas nicht richtig und eine Seite wird zu laut.

Nicht ganz korrekt, denn wenn nur Stereo-Material vorliegt, klingt Dolby Headphone (Surround des G35) deutlich schlechter als bei Mehrkanal-Audio. Der Effekt ist aber nicht jeder Manns Sache und bei diesen USB-Headsets wirklich unter aller Sau, nachdem was meine Ohren so hören durften. Das mit der Systemsteuerung, war mir so nicht bekannt. Wenn dem wirklich so ist, geht es bei manchen Games nur durch .ini Mods. Das ist wohl der Preis den die Plug and Play Generation zahlen muss. Wenn man mal was einstellen will, wird es umständlich.

Herr Grinsegrün schrieb:
Nicht ganz korrekt, denn wenn nur Stereo-Material vorliegt, klingt Dolby Headphone (Surround des G35) deutlich schlechter als bei Mehrkanal-Audio. Der Effekt ist aber nicht jeder Manns Sache und bei diesen USB-Headsets wirklich unter aller Sau, nachdem was meine Ohren so hören durften. Das mit der Systemsteuerung, war mir so nicht bekannt. Wenn dem wirklich so ist, geht es bei manchen Games nur durch .ini Mods. Das ist wohl der Preis den die Plug and Play Generation zahlen muss. Wenn man mal was einstellen will, wird es umständlich.

So siehts aus!
Ich würd gern wieder zu meinem 5.1 Medusa zurück.
Das war noch richtig mit Klinke und echten mehrfach lautsprechersystem.
Da war allerdings die schlechte Qualität des Gehäuses das Problem. Bügel auf der rechten Seite gebrochen, hing wie so ein Schlappohr^^

• Gefällt mir
Reaktionen: air32
@ComputerAffe:

Schau dir mal das Roccat Kave an ;) Hat die Technik die du suchst :)

*Problem gelöst!*

In den Lautsprechereinstellungen (bei Windows 7) Eigenschaften durch Rechtsklick auf G35 öffnen > den Reiter Erweiterungen öffnen > alle Erweiterungen deaktivieren bis auf Raumkorrektur > Raumkorrektur markieren und etwas tiefer auf Einstellungen gehen > Bevor man bei dem Assisten auf weiter klickt sollte man es Ruhig im Raum haben, das Headset ablegen, das Mikrofon zu den Ohrmuscheln mittig ausrichten und die Lautstärke auf 90% stellen > dann die Korrektur durchlaufen lassen.
Fertigstellen und testen. Wenn immer noch nicht ganz perfekt, ruhig nochmal mit der Raumkorrektur die Kopfhörer einstellen lassen.
Bei mir und einem Freund hats geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu endlich mal Leute die das selbe Problem haben ;p so ich habe die " Lösung " getestet... und naja es funktioniert zwar irgendwie aber die soundquallität ist danach bescheiden... Wenn ich das wieder raus mache klingts wieder besser aber einige sounds werden nur rechts abgespielt wie am anfang halt... aber nicht alle ich nenn mal zwei beispiele:

Aion:
Wenn man rumläuft hört man Fähigkeiten nur rechts. Die Musik und sprache von NPCs Stereo.
Wenn ich nun auf Dolby umschalte, hört man zwar alles vernünftig aber halt nichtmehr klar sondern wie in einer Halle....

Call of Duty:
Selbes problem teilweise Schüsse nur rechts laufen und Musik auf beiden seiten.

Die aktuellen Treiber sollten doch das Problem beheben. Zumindest bei meinem G930 ist das der Fall (Welches Baugleich ist und dieselben Treiber verwendet).

Letztendlich bleibt beim simulierten DolbySurround immer ein Nachteil: Und zwar der Soundqualität.

Wer da nicht zurückstecken will, muss auf Stereo umsteigen, wie es auch ich wieder gemacht habe.

Mfg ;)

hatte das selbe Problem neuinstallation half nix...

aber probiert mal Taskleiste > Wiedergabe > Lautsprecher > Eigenschaften > Erweitert und cleared die Checkboxen (Haken raus) beim Exlusive mode Anwendungen habn.....

half bei mir

mfg potbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben