G35 totaler Mist?

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

nachdem mein altes Razor Headset kaputt war, konnte ich es heute endlich gegen das Logitech G35 mit Hilfe der Garantie eintauschen. Eigentlich ein ganz guter Deal, da ich für das Razer damals "nur" 60€ bezahlte.
Nun habe ich das neue HS gleich angeschlossen sowie die Software installiert. Los dachte ich, erstmal entspannt Musik genießen, aber nichts da. Der Sound ist der mit Abstand schlechteste den ich bisher hörte. Also habe ich den 7.1. Sound einfach mal ausgeschaltet. Nun klingt es zwar "normal" allerdings höre ich nur auf dem rechten Hörer.

Auch der Bass passt garnicht. Egal ob in einem Spiel oder auf YT / iTunes, der Bass scheppert fürchterlich.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder ist das HS ggf. kaputt?

Lg Frederic

Antwort auf den Titel: Ja!

lass am besten ganz die Finger von Logitech, zumindestens was Audioprodukte betrifft. ;)

Neeeeeeeee bloß nicht eigentlich ist der Kombi-Treiber die totale Vergewaltigung (klingt so wie von dir beschrieben) und einer von den alten ist eigentlich ganz gut, dann scheppert das auch nicht mehr über den Rest der Musik drüber sondern nur noch etwas zu dumpf.

Habe grad nochmal geguckt, aber finde den leider nicht mehr... sry
Ergänzung ()

Der ältere hatte ein rotes Icon in der Taskleiste, wenn du den schon hast guck mal ob vllt die Einstellungen links (Regler) einfach nur grottig sind, das hatte ich damals auch-.- da waren fast alle Regler unten und einer ganz oben:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das G35. Mein Tipp? Deinstallier die Logitech Software und lass alles über den Standardwindows Treiber regeln. Das funktioniert 1000mal besser. Windows switcht automatisch von 2.0 zu 7.1 wenns gebraucht wird. Der Ton ist dann auch gleichmäßig etc.

MrChiLLouT schrieb:
Ich hab auch das G35. Mein Tipp? Deinstallier die Logitech Software und lass alles über den Standardwindows Treiber regeln. Das funktioniert 1000mal besser. Windows switcht automatisch von 2.0 zu 7.1 wenns gebraucht wird. Der Ton ist dann auch gleichmäßig etc.

Hab das jetzt mal gemacht, aber hört sich nicht wie 7.1. an, zumindest denke ich das...

Ja, dass G35 ist totaler Mist. Tausch es um. Kauf dir lieber ein anständiges Headset und dazu eine Soundkarte.

Was mich wundert: In meinem Freundeskreis haben einige das G35.... mir hats nach einer extrem kurzen Testphase beim Kumpel einigermaßen gefallen. Dementsprechend hat sich ein weiterer Kollege das HS gekönnt (der Kerl ist absolut NICHT audiophil), und ihm gefällt es garnicht... Obwohl er keine ahnung hat, und auch ansonsten grottigen Klang konsumiert.

Habe damals schon auf verschiedene Treiber getippt, dann stimmt das wohl?!

Zurück
Oben