Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Großartig, dann bedanke ich mich vielmals für die ganzen hilfreichen Antworten um diese Uhrzeit!
Wenn mir jemand noch eine Grafikkarte für 619€ +- 10€(Max) auf CaseKing empfehlen könnte wäre das, super lieb!
Der Preis ist leider ansich ziemlich fest da kann ich nichts ändern
Das kann dir bei jedem Hersteller passieren und ist eher eine Lotterie. Meine Asus fiept bei hohen FPS Zahlen auch etwas. Meist übertönen die Lüfter das aber (auch wenn sie leise sind).
Ich würde bei der GPU auch in dem Preisbereich bleiben, falls du nicht in 2 Jahren wieder wechseln willst. So kannst du immerhin die Details schön auf Maximum drehen und musst nicht direkt bei der nächsten Generation Spiele die Details senken.
Ne 1070 ist eigentlich schon OP für 1080p 60hz - ne 1080 brauchste ganz sicher nicht, die würde sich zu Tode langweilen. Angebracht wäre eigentlich ne 1060.
Lediglich der Ram ist nicht grade ein Glücksgriff, da wäre 2800 Mhz+ Ram definitiv besser gewesen da Ryzen Systeme mit schnellem Ram deutlich responsiver arbeiten.
Der 1600 ist auch Top, den clockste auf 3.7 - 3.8 Ghz und alles ist schick.
Danke eventuell hole ich mir ja irgendwann mal einen 120hz Monitor, hoffe nur, dass sich der RAM nicht deutlich einmischt und alles kaputt macht (Flaschenhals).
außer das DDR4-2400 für Ryzen zu langsam ist (bzw. Du hier Geschwindigkeit verschenkst) und insgesamt 8 GB Hauptspeicher etwas mager ist in Relation zum Rest, sehe ich bei der Konfiguration keinen großen Fehler.
Ja 8GB sind bei einigen Spielen problematisch - insgesamt wäre ein 3200er 16GB Kit die bessere (aber natürlich auch teurere) Wahl gewesen - ich würde da auf ne kleinere Graka aber dafür auf besagtes Ram Kit setzen sonst haste zum guten Schluss nen PC mit viel brach liegender Grafikleistung und dazu noch grenzwertiger Ram Ausstattung. Aber ist natürlich up to you ...
Ich will nur noch anfügen: du brauchst dir nicht zwingend einen CPU-Kühler zu holen. Der Wraith beim Ryzen ist ein durchaus brauchbarer Kühler und sogar für OC zu gebrauchen. Falls dir der Lüfter dann aber zu laut wäre, oder du zwingend eine richtig kühle CPU haben willst (was dir per se nicht viel bringt), kannst du noch immer nachrüsten. Aber die 30€ die du beim Lüfter sparst, kannst du bestens bei RAM oder GPU investieren.
Danke ich mache mir noch mal Gedanken, eventuell hole ich mir jetzt nochmal ein 8GB 3000er kit und die 1080. Rüste später nochmal weitere 8gb nach. Ich probiere jetzt erst einmal die Graka zu tauschen ohne verluste, wenn das klappt nehme ich den Ram auch nochmal in die Hand.
Man sollte 8GB bei Ryzen nicht als Kit kaufen, denn damit endest du bei einem weiteren 8GB Kit bei Vollbestückung aller 4 Ram Slots und Volbestückung heisst bei Ryzen das die Ram Geschwindigkeit deutlich reduziert wird, bei einigen Boards z.b. von 3200 auf 2666. Deshalb sollte man bei Ryzen 2x8GB und nicht 4x4GB verwenden.
Richtig. Wenn du später nochmals 8GB nachrüsten willst, dann holst du dir besser einen einzelnen Riegel und steckst später einen zweiten dazu. Vollbestückung wäre eher zu vermeiden.
ein gehäuse für 150€? das geht auch günstiger von corsair oder besser für das selbe geld.. mehr als 100€ braucht man nicht für einen standardrechner ausgeben.
Gehäuse ist in erster Linie Geschmacksache. Wenn ihm das Case besonders gefällt oder über Features verfügt, die er in dieser Form wo anders eben nicht gefunden hat, dann jo...
Aber grundsätzlich bin ich da ganz bei dir - ich würde für ein Case auch nicht mehr als 100€ ausgeben, weil ich einfach keine besonderen Ansprüche hab.
Mich würde noch interessieren warum eine WD Blue 2,5" und 5400 U/min. Wenn nur Daten drauf gespeichert werden sollen würde ich eher eine WD Green nehmen und vor allem eine 3,5" Version.
Ok der Ram war wohl zwischen den Ritzen eingeklemmt, er ist also doch da. Das Gehäuse ist dennoch kaputt. Ich schicke das Paket nun komplett zu CaseKing zurück, das lohnt nicht.
Ich denke mit der Konfig fahre ich am Ende wohl besser?
Damit habe ich ein besseres Gefühl