Totalen mist gekauft?

Ja, weil alles darüber OC ist... kann funktionieren, muss nicht. Also die 3000 wirst du wohl nicht erreichen mit 3000er Ram, aber so 2900 sind bestimmt drin.

Also an deiner Stelle würde und ich bei deinen wechselhaften Gefühlen erstmal abwarten bis du das Geld von Caseking zurückbekommen hast. Das kann schonmal länger bei den Verein dauern. Bis dahin bist du Dir dann ganz sicher was du willst, vielleicht wird es dann ein Ryzen 2000 System.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für den Tipp. Das stimmt, da das bei CaseKing mitunter länger dauert habe ich jetzt genug Zeit mich einzulesen und mich in ruhe nochmal zu Entscheiden :)
Caseking erstattet mir den Kompletten Preis als Kundengutschrift ink die Bitcoin gebühren und DHL Express Sendung.
Das finde ich sehr Kulant!

jann91 schrieb:
Hallo, danke für den Tipp. Das stimmt, da das bei CaseKing mitunter länger dauert habe ich jetzt genug Zeit mich einzulesen und mich in ruhe nochmal zu Entscheiden :)
Caseking erstattet mir den Kompletten Preis als Kundengutschrift ink die Bitcoin gebühren und DHL Express Sendung.
Das finde ich sehr Kulant!

Dokumentiere auf jeden Fall den Zustand der Teile und fotografiere die Seriennummern!:)

So, was sagt ihr? Denke mit dem System sollte ich Glücklich werden.
Die Sachen sind bereits untwerwegs zu CaseKing und ich bin guter Dinge das ich nächte Woche den neuen PC bestellen kann.

Anhänge

• computer.JPG
    computer.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 199
Nimm doch stattdessen die neue MX500
Rest ist in Ordnung so. Den Noctua brauchst du wie schon erwähnt nicht zwingend. Der R5 1600 hat einen durchaus brauchbaren Kühler mit dabei. Der Noctua wird nur fällig, wenn dir der Wraith Cooler zu laut wäre. Aber übertakten könntest du mit diesem jedenfalls auch.

Und selbst wenn du zwingend einen anderen Kühler haben willst, es gäbe noch Alternativen zum Noctua. Die stellen schon eher das Nonplusultra dar, daher stellt sich die Frage, ob man die Kühlleistung auch wirklich benötigt.

Wären 60€ gespart.. ¯\_(ツ)_/¯

Okay dann nehme ich den alpenföhn und eine hdd stattdessen. Die mx500 gibt es leider bei Caseking nicht ;(
Das Mainboard unterstützt nur 2666 ram laut Spezifikationen. Läuft denn der 3000er dennoch? Will nun nicht mehr Sachen hin und her senden.

Danke dir!

Siehe dazu die Antwort von Nefiwolf:

Nefiwolf schrieb:
Ja, weil alles darüber OC ist... kann funktionieren, muss nicht. Also die 3000 wirst du wohl nicht erreichen mit 3000er Ram, aber so 2900 sind bestimmt drin.

Danke das habe ich schon gelesen, konnte aber daraus nicht wirklich ableiten ob der rkam auf jeden Fall funktioniert aber runter Takten kann oder ob er eventuell gar nicht läuft :)

Laufen wird er schon, aber es ist nicht garantiert, dass er mit 3000MHz läuft.

Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Da es sich aber bei meinen Empfehlungen um durchwegs gängige Komponenten handelt, ist die Chance sehr hoch, dass es diese Komponenten auch bei Caseking zu kaufen gibt. ;)
Sollte Caseking die eine oder andere Komponente tatsächlich nicht im Programm haben, wird sich da sicher eine gleichwertige Alternative finden lassen.

BTW, Geizhals ich übrigens kein Shop, sondern eine Preissuchmaschine.

Zurück
Oben