G35 vs X fi Titanium + Medusa NX 5.1

Whitebeard47

Lt. Junior Grade
Guten Abend = )

Was haltet ihr davon ist eine X Fi Titanium mit ein Medusa NX 5.1 Headset ohne USB besser als ein G35 mit USB 7.1 ?

Ihr würde gerne eure Meinung drüber hören

Mit Freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
das g35 wird mit sicherheit besser klingen als ein Medusa.

Allerdings haben Headsets (besonders Gaming-Headsets) ein mieses P/L verhältniss.
Wenn du dir für das gleiche Geld einen gescheiten Stereo Kopfhörer + Ansteckmikro kaufst, ist die Klangqualität dabei deutlich hörbar besser.
Beispielsweise würde ein 150€ hifi kopfhörer mit einem 150€ gaming-headset den Boden gnadenlos aufwischen.
Das selbe in jedem Preis-segment.
Das 100€ teure G35 soll z.B. gerade mal etwa so gut klingen, wie ein 20€ Superlux 681 kopfhörer ;)
Das Medusa hat gegen den 20€ Superlux keine chance.

Natürlich, sofern eine Kopfhörer + Mikro kombi in Frage käme.
Vorteil: DEUTLICH besserer Klang
Nachteil: Ein zweites Kabel vom Ansteckmikro.

Ich persönlich würde daher nie wieder ein Gaming-Headset empfehlen, wenn man möglichst guten Klang will :P

Die 5.1 und 7.1 Headsets kannst du alle samt in die Tonne treten.

Mit einer Ordentlichen Soundkarte und einem guten Stereo Headset kannst du Gegner viel besser orten als mit diesen 5.1 dingern.

Glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte auch mal ein Logitech G35.

Kauf dir eine ordentliche Soundkarte (das ist das wichtigste für eine genaue Ortung. Die muss immerhin den Zeitunterschied zwischen den beiden Signalen berechnen)
z.B. Die hier:

http://www.amazon.de/Creative-Sound...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1336178643&sr=1-2

Wenn du noch ein bisschen mehr ausgeben kanns, kannst du dir auch die neue Generation von Creative hohlen.
Das währe dann die:

http://www.amazon.de/Creative-Blast...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1336178643&sr=1-1

Und noch ein gutes Stereo Headset dazu. 5.1 oder 7.1 höhrt sich zwar auf der Verpackung gut an, aber Klangtechnisch hat es nur Nachteile. Gute Stereo Headsets sind günstiger als 5.1 Headsets, bieten dir einen besseren Klang und das orten der Gegner funktioniert auch besser.

Ich hatte lange Zeit dieses Headset und war bis zum schluss sehr Zufrieden damit.

http://www.amazon.de/Creative-FATAL...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1336178995&sr=1-2

Hab aber auch gehört das dieses Headset noch mal eine Ecke besser sein soll.

http://www.amazon.de/Creative-Blast...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1336178995&sr=1-5

Oder wie Darkseth88 gesagt hat ordentliche Kopfhöhrer und ein Ansteckmikrofon was natürlich eine noch bessere Lösung währe.

lg.
Mario

Zuletzt bearbeitet:
Ihr hattet wohl alle noch kein Logitech G35/G930 auf :D

Die Teile sind der Wahnsinn. Zum zocken gibts nix Besseres.
Zugegebe, für Musik untauglich, wie alle Headsets.
Aber fürs zocken kann ich mir nichts besseres mehr vorstellen,
Gegner orten geht bis auf den Milimeter, ich kanns mir nicht besser vorstellen.

Absolute Kaufempfelung für G35/G930, wobei ich das G930 noch einen tick besser finde in
Verarbeitungsqualität und Mobilität(kabellos).

Das Logitech klingt genauso gut wie ein 20€ KH + Soundkarte. Soundtechnisch fährt man mit eine Soundkarte und pass. KH am besten.

insXicht schrieb:
Ihr hattet wohl alle noch kein Logitech G35/G930 auf :D

Die Teile sind der Wahnsinn. Zum zocken gibts nix Besseres.
Zugegebe, für Musik untauglich, wie alle Headsets.
Aber fürs zocken kann ich mir nichts besseres mehr vorstellen,
Gegner orten geht bis auf den Milimeter, ich kanns mir nicht besser vorstellen.

Absolute Kaufempfelung für G35/G930, wobei ich das G930 noch einen tick besser finde in
Verarbeitungsqualität und Mobilität(kabellos).

Doch ich und das G930 klingt selbst schon im Vgl. mit dem Klipsch Image ONE, der für draußen konzipiert wurde, lächerlich schlecht.

Dann will ich nicht wissen wie das im Vgl. mit richtigen Hifi-KH aussieht.

Daher ganz klare Empfehlung KH + ModMic bzw. Ansteckmicro.

Ihr hattet wohl alle noch kein Logitech G35/G930 auf

Ich hab doch geschrieben das ich vorher ein Logitech G35 hatte.

Logitech ist ja bekann dafür das sie Soundtechnisch eigentlich nur Schrott produzieren und das ist bei dem G35 Headset leider nicht anders.

Mit einer guten Soudnkarte und ordentlichen Stereo Kopfhörern ist man immer noch am besten dran.

Erst mal vielen Dank für eure ganzen Beträge.

Hmm ich weiß wirklich nicht was ich kaufen sollte die auswahl ist ja riesig.
Diese Soundkarten HD und 3D gibt es da große Unterschiede zur normalen X-fi Karten?

Ich bin ja eher der Zocker höre ab und an Musik mal aber größten Teils spiele ich.
Ich benutze seid langen eine X-Fi Titanium Karte mit ein NX Medusa 5.1 Headset möchte aber gern was Neues haben wo der Klang besser ist nun meine Frage reicht die Soundkarte noch aus oder sollte ich eine neue 3D oder HD kaufen?
Und gleich so ein Studio Headset für das Zocken nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn du besseren Klang willst, brauchst du einen vernünftigen Kopfhörer.

Die Recon 3D ist schlechter als die x-fi Titanium was klang angeht.
Die Titanium reicht völlig aus, sogar für deutlich besseres audio equipment.

Nein, kein studio "Headset" sondern einen gescheiten Kopfhörer. Bei Headsets ist der aufpreis teilweise gewaltig, nur damit ein Mikro an der muschel klebt. Wenn auch noch "Gaming-" im namen vorkommt, zahlst du alleine dafür ebenfalls nen aufpreis.
Was da klanglich übrig bleibt, gegenüber nem guten Kopfhörer kannst du dir dann sicher denken ^^

Also wie gesagt. Wenn du für dein geld möglichst besten Klang willst: Kopfhörer + Ansteckmikro.

Wieviel willst du ausgeben?

Danke für deine Antwort = )

Könntest du mir zirka sagen was man für ein High End Modell Zirka ausgeben müßte?
Ich suche etwas im Hohen bereich und etwas in einen mittel bis hohen bereich nur ich kann mir gerade nicht vorstellen wie viel high end kosten würde und mittel bis hoch könntest du mir ein paar beispiele nennen die gut sind.
Sagen wir mal Geld spielt keine Rolle in Augenblick, dass ich mir erstmal vorstellen kann bis wohin die Preisschiene geht.

PS: Was hat es mit der HD variante auf sich von Creative die neu raus kam wie gut ist die im vergleich zu meiner X-Fi Titanium ist da klang technisch große unterschiede auszumachen?

Zuletzt bearbeitet:
High end Kopfhörer? Die spielen ab 500-600€ aufwärts mit. (einfach deswegen, weil man von 200€ kopfhörern nicht von High end reden kann, wenns auch für 1000€ (dynamische) kopfhörer gibt). Sowas lohnt sich aber zum Gaming kein stück, weil du teilweise für 20% mehr klang den 4-5 fachen Preis zahlst, und teilweise nichtmal was von merkst, außer du hörst entsprechende musik an einer entsprechenden Quelle. z.B. schlecht abgemischter Hip Hop bei einem 1000€ kopfhörer ist perlen vor die Säue werfen ;)
Ich finde aber die 150-300€ klasse ziemlich gut, ein guter mix aus P/L, verarbeitung, etc.

Wieviel willst du ausgeben?

Die Titanium HD hat verglichen zur normalen titanium noch nen kopfhörerverstärker, und wohl etwas andere bauteile. müsste ich genauer anschaun. Hauptunterschied wäre aber der kopfhörerverstärker.
Allerdings würde ich bei mehr als 100€ gleich zur Xonar Essence STX greifen (sofern du keine 5.1/7.1 lautsprecher anschließen willst)

Erstmal bedanke ich mich für dein Beitrag = )

Hmm ich würde so zwischen 50-100 Euro ausgeben wollen =)

Heyho,

ich war ca. 2 Jahre lang mit meinem G35 ganz zufrieden.

Dann wollte ich die Sache hinsichtlich Headset vs. KH und Mikro wirklich mal selber wissen und entschied mich mit Beratung der Community für einen Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm und eine Asus Xonar DG Soundkarte.

Diese Kombo läuft bei mir jetzt ein paar Monate und zurück würde ich nie wieder wechseln.

Klar hat die Kombo ca. 180,- verschlungen, aber glaub mal, der Aufpreis lohnt sich wenn du eine langfristige Investition für mehrere Jahre tätigen willst.

Ich zocke so gut wie alles durchs Gemüsebeet (Shooter, Racing ...) und kann dir sagen dass die Richtungsortung super funktioniert.

Gleich nach dem Umstieg fiel mir die hervorragende Trennschärfe auf, ich hörte Höhen die ich vorher nie wahrnahm, knirschen bei Schritten klang ganz anders, Wasserauschen/Plätschern etc. alles eben äußerst authentisch.

Ich hatte anfangs bissl Angst hinsichtlich des Basses bei der 250 Ohm Variante, da ich gerne mal richtig krachen lasse --> war aber unbegründet. Via Tool knapp über Mittellage und es rumst gewaltig ... und noch große Reserven.

Der KH Verstärker von der Xonar DG ist sicherlich von Nöten. Onboardmäßig kanns dir schon mal zu leise sein.

Des Weiteren horche ich auch gerne mal Musik ... und da zeigt sich dann ein ganz gewaltiger Unterschied zum G35.

Ansonsten ist der Tragekomfort des offene KHs ein Traum. Nach stundenlangem Tragen kein Schwitzen und man merkt nicht dass man was am Kopf sitzen hat. Das war beim G35 ganz anders.

Ich würde das G35 nicht in der Luft zerreißen. Es hat mir gute Dienste geleistet ... aber das Bessere ist nunmal des guten Feind.

Also dann, wenn du noch weitere Fragen hast dann stell sie einfach.

Fazit: Investierst du langfristig machs ordentlich ... hier zahlt sichs mMn aus nen 100er mehr zu investieren als immerzu in sündteure GPUs oder Wahnsinnsprozessoren.

mfg,rr.

Edit:
Hier der umfangreich thread von damals ... durchlesen lohnt sich ;-)
https://www.computerbase.de/forum/threads/umstieg-headset-soundkarte-kh-mikro.975434/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm gefällt mir recht gut reicht aber meine X Fi Titanium Karte dafür aus?

Wenn dir der Pegel (Lautstärke) ausreicht, sollte der dt 990 an der Titanium gar kein Problem sein ^^

^^ ja da haste recht gibt es von der Firma noch bessere KH als der Beyerdynamic DT 990 Pro ?

Ja, beispielsweise dt 880 (bessere auflösung, aber weniger bass, dafür präziser), oder T70 oder das Topmodell für 800-1000€, T1.
zumindest die letzten beiden sind aber nur zum zocken viel zu überdimensioniert.

Zurück
Oben