Heyho,
ich war ca. 2 Jahre lang mit meinem G35 ganz zufrieden.
Dann wollte ich die Sache hinsichtlich Headset vs. KH und Mikro wirklich mal selber wissen und entschied mich mit Beratung der Community für einen Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm und eine Asus Xonar DG Soundkarte.
Diese Kombo läuft bei mir jetzt ein paar Monate und zurück würde ich nie wieder wechseln.
Klar hat die Kombo ca. 180,- verschlungen, aber glaub mal, der Aufpreis lohnt sich wenn du eine langfristige Investition für mehrere Jahre tätigen willst.
Ich zocke so gut wie alles durchs Gemüsebeet (Shooter, Racing ...) und kann dir sagen dass die Richtungsortung super funktioniert.
Gleich nach dem Umstieg fiel mir die hervorragende Trennschärfe auf, ich hörte Höhen die ich vorher nie wahrnahm, knirschen bei Schritten klang ganz anders, Wasserauschen/Plätschern etc. alles eben äußerst authentisch.
Ich hatte anfangs bissl Angst hinsichtlich des Basses bei der 250 Ohm Variante, da ich gerne mal richtig krachen lasse --> war aber unbegründet. Via Tool knapp über Mittellage und es rumst gewaltig ... und noch große Reserven.
Der KH Verstärker von der Xonar DG ist sicherlich von Nöten. Onboardmäßig kanns dir schon mal zu leise sein.
Des Weiteren horche ich auch gerne mal Musik ... und da zeigt sich dann ein ganz gewaltiger Unterschied zum G35.
Ansonsten ist der Tragekomfort des offene KHs ein Traum. Nach stundenlangem Tragen kein Schwitzen und man merkt nicht dass man was am Kopf sitzen hat. Das war beim G35 ganz anders.
Ich würde das G35 nicht in der Luft zerreißen. Es hat mir gute Dienste geleistet ... aber das Bessere ist nunmal des guten Feind.
Also dann, wenn du noch weitere Fragen hast dann stell sie einfach.
Fazit: Investierst du langfristig machs ordentlich ... hier zahlt sichs mMn aus nen 100er mehr zu investieren als immerzu in sündteure GPUs oder Wahnsinnsprozessoren.
mfg,rr.
Edit:
Hier der umfangreich thread von damals ... durchlesen lohnt sich ;-)
https://www.computerbase.de/forum/threads/umstieg-headset-soundkarte-kh-mikro.975434/