Soundblaster Z(x) vs X-Fi Titanium

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo welche bietet den besseren Klang in Sachen Musik/Spiele? Habe auf der Creative Seite gelesen das die X-FI speziell für Musik Funktionen mitbringt:

Make all your music sound better with Xtreme Fidelity audio technology that restores the detail and clarify to compressed music like MP3s. Expand your stereo music into surround sound. Voices are centered in front of you.


Kann das die Z(x) genauso gut?
 
Was für eine Anlage oder Kopfhörer verwendest du denn?
 
Angesclkossen werden Edifier S530D und ein Philips Funkkopfhörer. Das reicht mir auch aus. Hier brauche ich nichts anderes.

Beim Edifier S530D sind die Kopfhörer zu leise. Diese würde ich lieber an die Soundkarte anschließen und so wie ich das sehe geht das mit einer dedizierten Soundkarte besser bzw. leichter umzuschalten in der Software.

Interessant wäre auch noch die Xonar Phoebus mit den Controller. Hier könnte ich die Lautstärke bequem regeln sowie bei der Z(x).

Frage mich nur ob es vom Klang her was bringen wird.

Bisher ist das S530D optisch Onboard angeschlossen, komme ich nicht im besseren Klanggenuss wenn ich es wieder analog anschließe? Hier werden ja die ganzen Berechungen und Effekte der dedizierten Soundkarten berechnet.
 
Da ist er wieder, der "X-Fi Troll"...

@hybrid79

bitte hör nicht auf das, was "Repox98" schreibt, der ist ein Troll. Meldet sich hier immer wieder unter neuem Namen an und verbreitet Unsinn. Wende dich lieber an Leute wie z.B. "Darkseth88", die haben wirklich Ahnung von Audio.

Zum Thema: bei dem Audiosetup würde ich einfach die Onboard Soundkarte verwenden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben