G402 wird am PC nicht richtig erkannt

Sir Gollum

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
542
Hallo,

meine geliebte MX518 funktioniert leider nicht mehr richtig (Sie scrollt nicht immer und manchmal von alleine). Aus diesem Grund habe ich mir die G402 geholt, da sie von der Form so ähnlich, wie die MX518 ist. Das Problem ist nur, wenn ich sie an meinen PC anschließe ertönt dieses USB Einsteckgeräusch aber sonst passiert fast nix. Die LED an der linken Seite gehen zwar an aber das G bleibt dunkel und auch bewegen kann ich den Mauszeiger nicht. An meinem Laptop hingegen funktioniert sie. Ich habe dann jetzt mal wieder meine MX518 dran und mit der funktioniert es wieder alles. Ich habe schon alle USB Steckplätze ausprobiert aber immer das gleiche. Hat jemand eine Idee?

Danke schon einmal im Vorraus.

Edit: Beim Starten des PC`s leuchtet das G blau, wenn dann jedoch Windows lädt wird es Schwarz und nix passiert mehr.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte mehr Infos zur Hardware, sonst muss ich warten bis meine Kristall-Kugel aus der Reparatur zurück kommt...
 
Sorry.

Windows 7 64bit
AMD Phenom X4 945
XFX Radeon 6870
8 Gb DDR3
asrock n68c-gs fx
Be Quiet Pure Power 450W
3x HDD von Samsung
1x DvD Laufwerk
 
Edit: Beim Starten des PC`s leuchtet das G blau, wenn dann jedoch Windows lädt wird es Schwarz und nix passiert mehr.
Das hört sich so an als ob Windows die USB Ports abschaltet...
asrock n68c-gs fx
im BIOS prüfe die folgenden Einstellungen:

Advanced >> USB Configuration >>
Die ersten drei Menu Einträge, stelle all auf ENABLED
Die letzten zwei Menu Einträge, stelle USB Mouse Power on auf ENABLED...

Dann abspeichern und erneut testen...
 
Okay gesagt getan, jedoch besteht das selbe Problem. Meine Lautsprecher knacken auch genau zu dem Zeitpunkt, wenn die LED ausgeht.


Okay Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Mäuse angeschlossen und da die G402 ja erkannt wurde, nur halt nicht richtig (Es wurde nur als USB-Verbundgerät erkannt), habe ich in der Systemsteuerung nach der Maus gesucht und sie dort auch gefunden. Danach habe ich sie deaktiviert, abgezogen, ran gesteckt und dann manuell den Treiber installiert und zack ging es.
 
Danke fürs Update, denn wenn jemand vorm ähnlichen Problemen steht, ist der Weg der Lösung sehr hilfreich...

guats zocken...
 
hallo, ich habe ein problem mit meiner g402 die ich mir bei saturn gekauft habe, sie wird vom pc nicht erkannt und sie leutet auch nicht oder sonst irgendwas ich habe die maus auch bei dem pc meines freundes getestet doch sie geht nicht und wird auch nciht erkannt bitte um hilfe
 
Wird sie wohl defekt sein. Kann passieren. Aber wenn an zwei unterschiedlichen PCs das selbe Verhalten auftritt, dann deutet das normal auf einen Defekt der Peripherie.
Habt ihr schon mal die Logitech Gaming Software installiert und nachgesehen, ob die die Maus erkennt?
 
Zurück
Oben