G4400 Prozessor plötzlich wärmer

FertigPCGamer

Cadet 2nd Year
Hallo Computer Base Community,

Ich habe ein kleines Problem, undzwar ist meine PC Temperatur um fast 25 Grad gestiegen. Als ich vor 3 Monaten noch Minecraft spiele,
waren die Temps bei 35-40 Grad. Zurzeit habe ich beim Minecraft zocken, zumteil Temperaturen bis zu 65 Grad! Das ist komisch weil
vor 3 Monaten war es noch viel wärmer draußen als jetzt, also macht es kein Sinn dass die CPU Temp so anstiegen ist.
Am PC habe ich seit dem auch nichts geändert oder was heruntergeladen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG FertigPCGamer

Bei der Menge an Informationen die du uns gibst.. kann dir keiner helfen!
"Mein Auto fährt nicht mehr was kann es sein" ..

Das einzige was ich dir so sagen kann- schaue ob sich alle L¨fter drehen. Generell klingt die Temperatur aber nicht zu hoch sondern normal

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
65°C ist noch absolut im Rahmen und: Solange die CPU nicht drosselt ist alles im Rahmen (auch wenn die Temperaturen deutlich höher sind).
Staub im Gehäuse? Lüfter hat Probleme? Kühler sitzt nicht mehr richtig? Wärmeleitpaste vertrocknet ja nicht in 3 Monaten... Auch: Temperaturen von ganz grob 30°C - 40°C ohne Last sind ganz normal, unter Last wird die CPU deutlich wärmer. Andere Spielsituationen, Einstellungen etc. erzeugen auch andere Lasten, what do I know? :D

Zu Minecraft:
Es gibt auch Faktoren im Spiel die mehr Leistung benötigen als du mit Minecraft angefangen hast.
Angefangen von Texturepack mit höheren Auflösungen, Plugin erweiterungen, größere Map als zuvor ...

Und wo hast du jetzt ein Problem?
Temperaturen sind noch sehr weit weg von zu warm.

35-40 Grad unter Last klingt auch eher Utoptisch. Deine jetzt abgelesenen 65 Grad klingen ganz normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Otsy
Hat er doch gesagt, die Temperaturen sind nicht nachvollziehbar angestiegen.
Ist doch erst mal egal ob sie noch im Rahmen sind, ein Anstieg von 20° ohne Erklärung ist schon merkwürdig.
Aber davon ab stimme ich den Leuten hier zu: Liefer bitte mal ein paar Specs und mehr Details ^^

BlubbsDE schrieb:
35-40 Grad unter Last klingt auch eher Utoptisch.
Das ist der entscheidende Punkt. 5-10°C über Raumtemperatur schafft man auch mit einem Pentium nicht, wenn der Lüfter nicht auf Vollast dröhnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
35-40 °C unter Last kommt mir auch ein wenig spanisch vor. Hast du da vielleicht etwas falsch in Erinnerung? Aber so oder so sind 65 °C völlig normal und unprobematisch.

Specs: Intel Pentium G4400

Ohne Graka ^^

8 GB DDR3L Ram

Toshiba Festplatte

und Foxxconn Gehäusekühler

^
|

Hoffe das sind die gewünschten Specs und Danke für die bisherigen Antworten

LG FertigPCGamer
Ergänzung ()

TopperHarley87 schrieb:
35-40 °C unter Last kommt mir auch ein wenig spanisch vor. Hast du da vielleicht etwas falsch in Erinnerung? Aber so oder so sind 65 °C völlig normal und unprobematisch.

35 Grad könnte echt wenig sein aber 40 - 45 Grad sind normal damals :)

Mach doch mal Fotos vom Innenraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Zurück
Oben