G5 maus hatt nicht alle einstellungen

Webster16v

Newbie
Hallo

seit tagen versuche ich einen treiber zu finden mit ich alle einstellungen nutzen kann aber leider finde ich selbst auf der logitech seite nichts passendes.
ich vermisse die einstellung der tastenbelegung und das man die dpi in 5 schritten selbst eingeben kann.
bei meinem setpoint fehlt einfach das feld mit der schachfigur ( ich glaub das war der turm) mit dem ich in das menü komme um das alles einzustellen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank schonmal

genau das war der grund das nichts mehr funktioniert. :grr:
ich habe mitlerweile gemerkt das mein rechner die maus nicht mehr als logitech maus erkennt sondern einfach nurnoch als HID-konforme maus. könnte das ein grund sein und wenn ja wie mache ich ihm klar das es eine logitech maus ist?

Ich würde dir vorschlagen erstmal alles was mit Logitech zu tun hat, zu deinstallieren und restlos von der Platte zu putzen.

Danach den neuesten Setpoint (4.60) herunterladen und installieren.
Bitte auch auf 32 oder 64 bit achten.

Gruß
Tino

Edith: Falls es mit dem neuesten nicht klappt, nimm die Version von deiner CD die dabei war.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch auch schon gemacht.
möcht mal wissen warum mein computer die maus nicht erkennt. wie kann ich das den ändern?

Danke für die Blumen, aber das ist ein recht spezielles Problem, das offensichtlich andere nicht haben.
Viel mehr Hilfe als die von Kleiner69 kann man fast nicht mehr geben, da es sich offenbar um ein Treiberproblem handelt. Uu sind noch Leichen in der Registry oder ähnliches... aber hellsehen können wir nicht.

hätte mal endlich ener der Mods/Admins hier meinen alten Thread hier sticky gemacht hätte es diesen Thred nun vermutlich nicht gegeben.. Aber offensichtlich können Mods hier sowas garnicht.*seufzt* aber naja...

hier der Link:
https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-treiberproblem-setpoint.415088/

Es klingt ganz genau nach diesem Problem.
Und da ist die Lösung bei.

Das wichtige kurz zusammengefasst:
Ich hab jetzt ganz einfach setpoint noch mal deinstalliert, neugestartet, dann die datei wdf01000.sys schlicht gelöscht(von der anderen XP Installation aus) und anschließend neu gestarte, SetPoint 4.60(erneut) installiert und... es klappt =)

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mich für den dummen spruch entschuldigen. war in dem moment nur sehr genervt das meine maus nicht ging und mir keiner helfen konnte

bei solchen problemen bin ich dazu geneigt zu sagen das problem sitzt vor dem bildschirm. kann mir kaum vorstellen, dass das ein technischer defekt irgenteiner art ist. wenn doch wärs n garantiefall ;)

Zurück
Oben