celvynn schrieb:
Hallo,
ich hoffe es ist ok wenn ich für die Kaufberatung nochmal einen eigenen Thread aufmache.
Ich muss mich entscheiden zwischen diesen 3 Handy. Mein Augenmerk liegt hier vor allem auf die Kamera. Erst war ich mir sicher dass es ein S7 wird.
Jetzt habe ich etwas vom Huawei P9 gelesen und das klingt natürlich interessant. Kann ich von ausgehen dass das Huawei die beste Kamera hat?
Was mich stutzig macht ist die Firma. Gibt es da gute Erfahrungen? Ich frage mich vor allem wie der Support ist, auch bezüglich Updates etc. . Wird da ähnlich gut gearbeitet wie bei den bekannten Marken wie Samsung?
Nein, das S7 dürfte immernoch die beste Kamera haben.
Dem P9 fehlt ein Optischer Bildstabilisator, und die Bilder sind öfter ne kleine schippe hinter dem s7.
Aber das sind unterschiede, die nur in 1:1 vergleichen auffallen würden. Beide machen sehr gute Bilder.
Huawei ist doch bekannt? Huawei ist seit Jahren der dritt-größte Smartphone hersteller, direkt nach Samsung und Apple.
Updates waren bisher weniger gut, aber mittlerweile dürfte es ein wenig besser sein.
Das P9 ist technisch aber schlechter

CPU ist ein klein wenig unter dem S7 angesiedelt, und der grafikchip hat nur etwa die halbe leistung vom S7, und das Display hat auch "nur" 1080p. Wobei das hier okay geht.)
Daher ist das P9 auch entsprechend günstiger. Wobei ich der Meinung bin, dass es mindestens 120-130€~ günstiger sein sollte daher, weil es technisch dem S7 einfach nicht das Wasser reichen kann.
Das G5 übrigends auch nicht.
Das G5 würde ich streichen. Das gehäuse ist nur innen aus metall, außen ist es "Farbe". Fühlt sich daher nicht so gut an.
Die Kamera ist ein wenig schlechter als die diesjährige generation, die Akkulaufzeit ist nur durchschnitt (das s7 hält teilweise 40% länger durch).
Die Verarbeitung ist zudem nur solala. Die Übergänge vom Modularen teil sind nicht ganz bündig, das spürt man auch mit dem Finger. Zudem kann das Modul nen kleinen spaltmaß haben.
Deswegen ist das G5 auch preislich in den Keller gefallen^^
Aber mittlerweile gibt's das Oneplus 3, welches ich persönlich interessanter finde, als das G5.
Das S7 punktet zudem noch mit IP68 zertfizierung, und mit dem aktuell besten prozessor im Mobilen Markt, dem Exynos 8890 (ähnlich schnell wie der Snapdragon 820, verbraucht aber deutlich weniger strom)
Bei der Kamera empfinde ich das S7 als bisher bestes gesamtpaket, ohne großartige Kompromisse.
Im Pro modus kann man auch RAW bilder speichern, oder auch die Iso + Belichtungszeit separat einstellen (letzteres ist keine Selbstverständlichkeit).
Das heißt aber wie oben gesagt nicht, dass die anderen schlechte Bilder machen. Du hast ja selbst viele Reviews gesehen, und dass die Bilder von allen sehr gut sind.
Such dir das Telefon lieber an anderen punkten aus. Akkulaufzeit, wie angenehm/gut es in der Hand liegt, wessen Oberfläche dir besser gefällt, ob du ip68 willst/brauchst, etc etc. ^^