G5 Refresh Problem

Infi<3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
442
Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr meinen ersten eigenen PC zugelegt. (hatte damals noch net so viel Ahnung;)) dazu gabs noch ne G5 Refresh, da ich Billigmäuse hasse. nach ca. 3 Monaten(weß es nichtmehr genau) hatte die Maus einen Wackelkontakt, d.h. sie wurde erkannt und dann wieder nicht erkannt usw.. Am Anfang war es nicht so schlimm, da es vielleicht alle 20 min. für ca. 3 sec. so war, es verdichtete sich aber so arg, dass es irgendwann alle 3 sec. war, solange bis man das USB-Kabel rauszog und wieder Reinsteckte.
Dachte mir nichts dabei, also in den Karton, Rechnung in die Hand und Umtauschen, doch bei der neuen Maus war es fast genauso, nur dass es wieder nach ca. 3 Monaten heftiger anfing, werde diese auch Umtauschen müssen.:heul:

Meine Frage: Hatte schonmal jemand das Problem, ist es Zufall, dass sie zweimal kaputtging, oder hängt es mit meim Sys (siehe Sig.) zusammen?

P.S.: nachdem die Mäuse nicht mehr gingen, habe ich sie beide am Schleppi meines Vaters getestet-> auch An/Aus -Spiel


ich bin verzweifelt, bitte helft mir, denn ich will nicht eine andere Maus ausser die G5 kaufen müssen :(
 
Eventuell könnte das Kabel unter zu starkem Zug stehen oder sonst irgendwie beschädigt sein. Prüfe das mal nach.
 
Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Razer Copperhead Chaos Green. Das ist echt nervtötend wenn die Maus ständig nicht geht. Ich weiß nicht voran es liegt, da es aber auch bei der Razer passiert ist glaub ich das das kein Problem der G5 Refresh ist, sonder eher ein allgemeines Problem was alle USB Mäuse betrifft.

btw: hab mir auch ne G5 Refresh zugelegt. Bin bis jetz super zufrieden damit ;)
 
Kabel hab ich überprüft.
Bin mit der G5 eigentlich zufrieden, aber das zweite mal in Folge:verwandlung:

vielleicht hol ich mir dann doch die Kone:rolleyes:
 
lol, ich hab´s einfach hinterm Tisch runter zum PC gelegt, aber ich glaube ich habe das Problem:
bin gerade mit den Fingern am Kabel entlanggefahren, und an der Stelle wo das Kabel vom Tisch runter zum PC geht, spührt man eine "Delle", die man nicht sieht, und wenn ich dort das Kabel leicht knicke, geht die Maus aus.
Wie könnte ich das Reparieren :confused_alt:
 
am besten gar net ^^
tausch die maus einfach nochmals um u. lerne daraus.
vielleicht beim nächsten mal das kabel anders verlegen
bzw. mit tesa fixieren ....eventuell mal anderen usb port nutzen,
somit leicht andere lage vom (schreib.-) tisch.
 
Thx, werde sie evtl. heute noch umtauschen, un wegen dem Kabel muss ich noch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben