G500 - Mausrad rollt einfach weiter - Garantie möglich?

furryhamster

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.022
Hi,

habe jetzt seit ca einem Jahr eine Logitech G500. Ich arbeite eigentlich grundsätzlich im rasterlosen Modus. Seit 1-2 Monaten kommt es mir jedoch so vor als wenn sich das Mausrad noch mal dreht, obwohl ich es bereits angehalten habe. Besonders in PDF-Dokumenten ist das sehr nervig wenn man zu einer Folie navigiert und das automatisch noch mal die Seite wechselt ohne zutun.
Habe noch eine vx nano und eine mx anywhere. Bei beiden fällt mir dieses Problem im rasterlosen Modus nicht auf und auch das es bei meiner G500 schon immer so war glaube ich auch nicht.

Ist dies ein Garantiefall?
 

SeraX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
82
Macht meine G500 beim Surfen auch, ich scroole zu einer bestimmten stelle und will was lesen, plötzlich macht sie einen sprung... nervt total! Entweder vor oder zurück auch gegen die scrool richtung, denke das Rad ist unterschiedlich schwer. Da kann man dem Mausrad sogar zusehen wie es sich dreht. Deswegen bin ich wie bei meinem vorgänger beim Raster Modus geblieben. Finde ich eh besser aber sollte bei mir schon ein Garantiefall sein weil das nicht sinn und zweck ist. Ist dies bei dir ahnlich?

Hast du im Firefox auch das problem wenn du in der Lesezeichenleiste in einem Ordner mit der Mitleren Maustaste eine Seite im neuen Tab aufmachen willst, das es nicht geht? Im neuen Tab geht sonst problemlos nur in Ordnern nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

mcsprite

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
14
It´s not a bug, it´s a feature

Hallo erst mal. Was ich damit sagen will ist, dass ist so gewollt von Logitech!
Ich hab das bei meiner Performance Mouse auch. Mann kann doch das Rad auch anhalten.
Bei langen Dokumenten find ich das sogar sehr gut.
 

enzor

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.428

furryhamster

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.022
Macht meine G500 beim Surfen auch, ich scroole zu einer bestimmten stelle und will was lesen, plötzlich macht sie einen sprung... nervt total! Entweder vor oder zurück auch gegen die scrool richtung Ist dies bei dir ahnlich?

Hast du im Firefox auch das problem wenn du in der Lesezeichenleiste in einem Ordner mit der Mitleren Maustaste eine Seite im neuen Tab aufmachen willst, das es nicht geht? Im neuen Tab geht sonst problemlos nur in Ordnern nicht...
Genau das hab ich auch. Beim surfen, in Powerpoint und in PDF ist es besonders nervig.

Das mit Firefox kann ich dir nicht sagen. Habe Chrome und das klappt das mit Ordnern wie du es beschrieben hast Problemlos

Ich hab das bei meiner Performance Mouse auch. Mann kann doch das Rad auch anhalten.
Bei langen Dokumenten find ich das sogar sehr gut.
Du hast glaub das Problem nicht verstanden. Bei mir dreht es sich um 1-2 Rasterstufen oft weiter nachdem ich angehalten habe!

Das könnte auch daran liegen, dass der PC die .pdf erst nachladen muss, hast dus mit den anderen Mäusen beim gleichen Dokument getestet?
Ja allerdings auf verschiedenen Rechnern. Wobei der bei dem die Maus nicht wie gewünscht funktioniert ein Quad Core ist und der andere nur n dual core Laptop. Nachladen kann ich mir nicht vorstellen, da wenn ich die Maus "ausrollen" lasse er auch nicht nachlädt
 

SeraX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
82
Das Mausrad rollt nach dem loslassen ohne das man es anschubst plötzlich vor oder zurück das kann von Logitech nicht gewollt sein und ist auch nicht sinnvoll das ist ein Fehler nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeraX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
82
stört mich etz nicht großartig und verwende eh die Rasterfunktion, da ich es von meiner MX518 nicht anders kenne. Hab die andere nur mal ausprobiert und mich darüber gewundert :D

Hat jemand im Firefox auch das problem wenn man in der Lesezeichenleiste in einem Ordner mit der Mitleren Maustaste eine Seite im neuen Tab aufmachen will, das es nicht geht? Im neuen Tab geht sonst problemlos nur in Ordnern nicht... Sobald ich meine MX518 anschließe geht es wieder :D
 
Anzeige
Top