G500 - mittlere Daumentaste belegen

ChristianB96

Lieutenant
Hi,

ich würde gerne im Spiel die mittlere Daumentaste meiner G500 verwenden... (Die mit dem Quadrat)

Allerdings kann ich nur über die Logitech Software Funktionen zuweisen - das heißt, Musik auf Pause oder Wiedergabe stellen geht wunderbar, aber wenn ich dann die Taste auf "Standardtaste" umstelle, und versuche sie in einem Spiel (oder in Teamspeak als Push-to-talk-Button) zu benutzen, passiert nichts, das Spiel merkt also nichtmal, dass ich die Taste gedrückt habe.

Ich hab schon gesehen, dass mehrere das Problem mit der Maus haben, aber ne Lösung dafür habe ich bei Google noch nicht entdeckt... :(

Weiß einer, wie ich das "beheben" kann?

Das Belegen im Spiel kannste dann wohl vergessen.
Ich wollte von meiner alten G5 in BF3 die Mausrad-Neigungsfunktion benutzten...Keine Chance. Das Spiel und auch andere hat sie nicht erkannt. Ob mit oder ohne Logitech-Software

@Ed40:
Ahem...wie spiele ich denn dann regelmäßig mit der Daumentaste, obwohl sie vom Spiel gar nicht erkannt wird?:rolleyes:

KamehamehaX10 schrieb:
Als Funktion "Tastendruck" für eine bestimmte Taste angeben.

Richtig, genau so...

@KamehamehaX10

Jou, sry hast natürlich Recht. Den Sondertasten per Software einfach eine Taste des Keyboards zuweisen, dann klappt es im Spiel.
Mann muss halt bei der Zuweisung im Spiel in die Liste der Keyboardtasten und nicht in die der Maustasten klicken...

Schön. Wieder dazu gelernt :)

Zurück
Oben