G500: Problem mit den Daumentasten

Morpheus(CH)

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

Habe seit kurzem eine G500 von Logitech. Kenne die Maus bereits von Kollegen und bin im Prinzip auch zu frieden damit wenn ich da nicht dieses lästige Problem hätte.
Wenn ich die Daumentaste für Zurück drücke um im Explorer eine Seite zurück zu gehen, erhöht es mir jedes Mal auch noch die DPI. Bei der Vorwärtstaste werden die DPI zusätzlich noch gesenkt plus verhält sich die Taste auch noch wie ein Rechtsklick (dreifache Belegung :freak: ). Dies macht die Tasten so ziemlich unbrauchbar.
Habs schon versucht mit Setpoint zu deinstallieren und wieder zu installieren (immer mit der aktuellsten Version für Win7 x64), neue Profile zu erstellen und das Standardprofil zu ändern.
Die Konfiguration der Tasten unter SetPoint sollte eigentlich soweit auch stimmen.
Hat jemand von euch eine Idee wie man dieses Problem beseitigen kann?

MfG
Morpheus(CH)

Hast du vielleicht noch die Software von der Maus drauf,die du vorher benutzt hast?
Wie sieht's bei dir mit Tastatur aus?Auch seperate Software drauf,das sich da eventuell was beisst?
Hatte bis vor kurzem ne MS Sidewinder und eine MS Sidewinder X6-Tastatur.
Weil mir die 2000DPI der "alten" Sidewinder zu wenig waren,habe ich mir jetzt auch die G500 geholt.Die MS Intellipoint-Software für die Maus runtergeschmissen und Set-Point drauf.
Intellitype für die Tastatur drauf gelassen und läuft alles 1A.

Ja, hab ich. Das gleiche Problem auch dort. Werd mich dann mal am Montag beim Support melden.
Ergänzung ()

Hab bis jetzt eine MX510 gebraucht also auch schon SetPoint. Ich habe einen LapTop und somit keine Tastatur angeschlossen.
Kann das wirklich auch ein Hardware Fehler sein? Ich habe so das Gefühl, dass etwas mit den Settings oder evtl. nicht stimmt.
Besten Dank schon Mal für die schnellen Antworten.

So im ersten Gedanken würde ich mal darauf tippen,das noch Spuren der Setpoint-Einstellungen der alten Maus in der Registry rumschwirren.
Also mal Maus ab,Setpoint deinstallieren und mit TuneUp oder ähnlichem die Registry bereinigen.Dann nach Neustart Maus wieder dran und Setpoint wieder installieren.
Wenn du den Fehler dann immernoch haben solltest,würde ich mich auch an den Support wenden.

Die Maus verhält sich leider auch ohne SetPoint so. Werde das mit der Regestry gleich ausprobieren.
Ergänzung ()

So, habs jetzt mal so probiert und es hat leider nichts gebracht. Das Problem ist immer noch da. Begreiffe echt nicht wo das Problem sein könnte und irgendwie hab ich das Gefühl, dass eine neue Maus da nichts bringen wird. Werde nächstens dem Support eine E-Mail schreiben.

Es ist ja eigentlich auch so, dass Setpoint für jedes Logitech-Eingabegerät ein eigenes Profil erstellt, von daher sollte sich da nichts in die Quere kommen. Ich würde einfach sagen, dass die Maus ne Macke hat. Und wenn du dem Support schilderst, dass die Maus sowohl mit und ohne Setpoint und an verschiedenen Rechnern diese Problematik aufweist, dann solltest du eigentlich auch ne neue kriegen.

Habe vor ein paar Minuten wieder den Laptop eingeschaltet und siehe da, es funktioniert :freak: ! Ich habe absolut kein Plan wieso. Seit gestern abend hab ich nichts mehr daran gemacht. Werd mal schauen wie es morgen aussieht.^^
Ergänzung ()

Ok, zu früh gefreut. Nur zwei Minuten nach meinem letzten Post haben die Probleme wieder angefangen.

hast du die möglichkeit, die maus an einen anderen pc zu testen? nur um treiber und so auszuschließen.

hardware deket wäre zwar möglich, aber dann wären besitmmt mehrere g500 user betroffen.

Ja, habe sie an einem PC und einem PowerBook getestet und auch da das selbe Problem.

Hallo @ All,

damit ich kein neuen Thread erstellen musst, schreib ich es einfach hier rein...
Und zwar hab ich auch eine G500 und hab das Problem, dass ich die beiden Daumen Tasten (Hoch & Runter) im TeamSpeak als Push-To-Talk Taste und Mute-Taste benutze, bin ich aber im Browser (Firefox/Chrome) und mute mich, gehe ich immer eine Seite zurück bzw. vorwärts. Ist es möglich die Tasten weiterhin als Button 4 und 5 zu nutzen, aber das sie keine Funktion @ Browser haben?

Zurück
Oben