• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Logitech Daumentaste belegen?

Nick

Lt. Commander
Moin zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin, im Spiel die Daumentaste meiner G5 (Logitech) nutzbar zu machen, egal was ich in der Logitech-Softwaer einstelle, im Spiel ist sie nicht belegbar.
Hat jemand einen Tipp?
Gibt es eigentlich eine Art .cfg, wo Tastenbelegungen etc. gespeichert werden?

Danke für die Hilfe.

Hmm, bei meiner MX510 kann ich alle Tasten in CoD 4 belegen - ich benutze allerdings keine komische Logitech-Software, sondern die Windows-Standardtreiber. Vllt. mal versuchen, die Logitech-Software für CoD zu deaktivieren, wenn das möglich sein sollte?

Ansonsten, die Einstellungen findest du im CoD4-Installationsordner, idR %PROGRAMFILES%\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\<Name>\config.cfg
Tasten werden mit "bind <Taste> <Funktion>" belegt, die beiden Daumentasten der MX510 sind dabei mit "MOUSE4" bzw. "MOUSE5" anzusprechen. Vllt. mal ein bisschen experimentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für die Tipps, leider funktioniert es noch immer nicht. Deinstallieren würde ich die Software ungerne, da ich die Verstellung der Abtastrate im Spiel sehr angenehm finde.
Auch das manuelle Eintragen in die CFG führt nicht zum Erfolg, nun bin ich doch ratlos, in anderen Spielen funktioniert das Ganze ohne Probleme...

Umgehung:
Du kannst im Setpoint wenn ich mich recht errinnere eine Tastaturtaste auf die Maustaste legen. Also einfach z.B. "K" auf die Maustaste legen und im Spiel die gewünschte Aktion mit "K" Belegen. Es heisst glaub ich "Tastendruck zuweisen" oder so.

Hi, ich hab auch die G5 und normalerweise sollte das ganz normal im Spiel gehen. Auf Steuerung, beliebigen Unterpunkt gehen und dann die Seitentasten wie jede andere Taste zuweisen. Ich hab z.b. auf beide Seitentasten messern gelegt.

Edit: Sorry, hab mich dezent verlesen....

Vielen Dank für Eure Hilfe,seltsamerweise klappt es beimir trotzdem nicht. Egal was ich einstelle oder mit was ich die Taste belege, im Spiel ist sie nicht ansprechbar.
Ich deinstalliere jetzt doch mal die Software und sehe mal, was dann passiert...

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr:
Ob mit oder ohne Software, keine Nutzbarkeit der Daumentaste im Spiel. In Windows kein Problen, in COD4 praktisch nicht vorhanden.
Bin ratlos, wenn noch jemand einen heissen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

hi, hatte genau das gleiche problem mit der g5 refresh

lösung: die vordere daumentaste über setpoint mit ü belegen, die hintere mit ä, dannach ins spiel und die gewünschten befehle mit ü und ä belegen.
Is zwar net ideal, aber funzt einwandfrei ;-)

Nachdem ich endlich herausgefunden habe, wie ich die Taste so belege, funktioniert es tatsächlich! Vielen Dank an Euch.

Letzte Frage:
Kann ich im Spiel (MP) die Primär- bzw. Sekundärwaffe auf je eine Taste legen? Wie lautet der cfg Eintrag?

Zurück
Oben