Maus: Daumentasten Alt+Taben seit kurzem aus Spielen raus

Tectrek

Newbie
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
4
Schönen Morgen, Tag oder Abend,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass bei meiner Maus "Logitech 403" die Betätigung der Daumentasten, in Spielen, dazu führt, dass ich aus Spielen "raustabbe" oder sich diese Minimieren.
Meistens wird die Belegung (z.B. Nahkampf in Shootern oder Items in LoL) noch ausgeführt, aber das bringt einem ja nichts, wenn man dann auf dem Desktop landet.

Persönlich habe ich den Verdacht, dass ein Windows-Update daran Schuld hat, kann dies aber nicht nachvollziehen. Lustigerweise hat ein Kumpel von mir seit kurzem das gleiche Problem, was meinen Verdacht bestärkt.
Nun also meine Frage: Jemand eine Idee wo sich da was verstellt haben könnte und was ich tun kann, damit alles wieder so läuft wie früher? (Also im Desktop Vor und Zurück und im Game halt NUR die entsprechenden Befehle.)

Danke im Voraus!

Liebe Grüße, Teci!
 

PHuV

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.462
Hast Du für die Maus den Logitech-Treiber installiert (Gaming Software,G-Hub)?
 

PHuV

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.462
Dann setzte doch mal in der Gaming Software die Einstellungen der Maus im Default-Profil zurück.
 

Tectrek

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
4
Habe an den Einstellungen nie was verändern müssen - ergo, seit jeher Standard.
 
Top