G502 Lightspeed Dongle wird von Logitech nicht erkannt

Dominique.L

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
51
Hallo zusammen,
Habe nun seit längerem die Logitech G502 Lightspeed im kabellosen betrieb und auch nie wirkliche Probleme gehabt.
bis ich mir einen Treiber runtergeladen habe (SCPTOOLKIT) um meinen Ps3 Controller am PC zu nutzen, und schon ging die Maus nicht mehr.
nach Deinstallation des Scptoolkits ging sie dann wieder was mir aber auffiel ist das sie nicht mehr im Logitech GHUB erkannt wird sondern nur wenn ich sie über das Kabel anschließe was mich natürlich etwas stört.
Habe schon Umgesteckt, PC Neu gestartet, Maus geupdated alles drum und dran aber nichts hilft, vielleicht hat jemand eine Idee was helfen kann.
Der ORIGINALE G502 Dongle wird von meinem PC auch nur noch als USB Receiver erkannt, wie auf den Bildern zusehen.
bei fragen gerne weiter fragen!
 

Anhänge

  • dongle.PNG
    dongle.PNG
    37,6 KB · Aufrufe: 210
  • eigenschaften.PNG
    eigenschaften.PNG
    14,7 KB · Aufrufe: 230
@tomtom1980 über das GHUB Geupdatet, habe es auch nochmal mit deinem vorgeschlagenen ausprobiert leider auch vergebens.
 
Außer Wiederherstllungspunkt fällt mir da selber erstmal nix mehr ein....
https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-g-hub-erkennt-maus-ploetzlich-nicht-mehr.2005799/#:~:text=Neu mit Admin installieren.,starten, dann sollte es gehen.

Ghub ist wohl immer mal rechts zickig, vielleicht helfen ja die Ideen aus dem links oben oder aus dem Logitech Forum.
https://de.drivereasy.com/wissen/logitech-g-hub-startet-nicht/

und hier hat auch einer der Poster genau dein Problem, wired erkannt, wireless nicht : https://www.hardwareluxx.de/communi...b-und-logitech-gaming-software.1263342/page-2

die Leute, dies gelöst bekommen haben die diversen ghub Probleme, nutzen meist einen Uninstaler (revo,...) vor einen clean Re-Install, der auch die Registryeinträge mit plattmacht oder löschen eben alles manuell aus der Registry.
Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomtom1980 habe jetzt einen kompletten clean install gemacht, ghub erkennt auch via Kabel sofort die maus, und läd ALLES dafür runter! aber der stick will nicht. irgendwie muss es was mit dem wireless stick von logitech zutun haben, nun frage ich mich ob du eventuell weißt ob es Dateien gibt um den wireless Treiber auf den stick wieder zu installieren also den originalen, weil sonst wars das glaube ich :( und das wäre schade
 
Guten Morgen, an einem anderen PC funktioniert das Ding auch nicht? reinstecken und loslegen müsste eigentlich auch gehen. Und verschiedene USB Ports auch mit kurzem Abstand zur Maus hast du versucht?....
Sonst wende dich an Logitech, die sind in der Regel rasch (großzügig) mit Garantiefällen, gibt es auch einen Telefonischen Service bei denen. Hab da sogar auf Anweisung schon einige Mauskabel durchgeschnitten um Ersatz für die Maus außerhalb der Garantie zu bekommen. Der Receiver könnte defekt sein wie sich das anhört, aber auch die Maus. Interessieren würde mich noch der Test am anderen Rechner....
 
Zurück
Oben