G80 Gtx

killingspree

Lieutenant
Hey Leute da ich soweit ja meinen PC zusammen hab seit Januar fehlt nur noch die Grafikkarte. Momentan Blicke ich bei dem ganzen Chaos nicht mehr durch. Da ich mir wohl etwa gleichzeitig einen 22" TFT zulegen werde ist nun meine Frage ob ich mir noch ruhig die alte GTX kaufen kann oder sogar nur die G92 GTS. Ich möchte schon gerne ohne große einschrenkungen die native Auflösung nutzen können mit hohen Details bei den Spielen.
Da momentan die GTX etwa gleichauf mit der GTS vom Preis her ist würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören. BTW lohnt es sich noch weiter zu warten / auf was neueres zu hoffen?

Warten kann man immer. Bei nem 22" würde ich persönlich eher zur GTX greifen.

Ab 22" macht eine GTX durchaus Sinn. Warten kann man immer... bis was besseres kommt, aber zur GF9800 GTX gibts noch keine vernünftigen und verlässlichen Infos.

Naja nachdem was ich so von der neuen 9800GTX gelesen habe frisst die sogar mehr Strom als die GTX und ist langsamer dank weniger Videospeicher (in hohen Auflösungen). Wiegesagt frag mich nur obs noch lohnt ne "alte" Grafikkarte zu kaufen.

Jede Grafikkarte ist beim Kauf eigentlich schon veraltet ^^ Ich hab meinen Rechner auch noch nicht lang, und mich wegen meinem 24" TFT für die GTX entschieden.

Naja, warten kann man immer.
Zur Zeit ist die GTX immer noch eine der schnellsten Karten wie du hier sehen kannst.
Evtl. ja auch die 3870 X2, aber da würde ich auf jeden Fall auf die neue Revision warten, soll bald erscheinen.
Wann der Nachfolger der 8800GTX kommt, wer weiß?

Hmm hab nur kb mich hinterher schwarz zu ärgern weil vll nach gut 5 Wochen ne deutlich stärkere Grafikkarte rauskommt. War damals bei meiner X850XT so :( Darum frag ich euch halt. Aber scheinbar sind ja viele der Meinung GTX :P

GTX ist nach wie vor eine hervorragende Wahl, speziell bei den aktuellen Preisen. Solide und seriöse Karte! (abgesehen vom hohen Stromverbrauch!) Und du hast weniger Sorgen bei zukünftigen Spielen mit grösserm Speicherhunger!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dann wohl nichts falsch wenn ich mir demnächst ne 8800GTX holen werde.
Marke ist ja egal oder? Hm... hoffe ich krieg die im Laden unter 320€ :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann des ein oder irre ich mich. Irgendwie sind die Preis efür eine GTX um 30-40 Euro hochgegangen.

Viel Nachfrage?

Vor 2 Tagen kostete die günstigste GTX nur 275Euro, jetzt 305 aufwärts:freak:

So hab mir gerade die XFX 8800GTX für 279€ + 12€ Versandkosten bei KM-Elektronik bestellt.
Hätte mir die auch im KM-Laden bei mir in der Stadt holen können aber das wären gut 39€ mehr gewesen.
Habt aber recht die ist vorhin hochgegangen vom Preis.

Sollte ja auch kein problem geben mit meinem 500W Netzteil von Seasonic nääää?? :P

Zuletzt bearbeitet:
Nein sollte keine Probleme geben.

ja jetz wo die 9800gtx daten bekannt sind und sich rumspricht dass in hohen auflösungen die 8800gtx wohl die schnellste karte bleiben wird steigt scheinbar die nachfrage... anscheinend haben wohl viele auf die 9800gtx gewartet und schlagen jetz doch noch bei der 8800gtx zu...
scheint der geheimtip zu werden ;)

Lübke schrieb:
ja jetz wo die 9800gtx daten bekannt sind und sich rumspricht dass in hohen auflösungen die 8800gtx wohl die schnellste karte bleiben wird steigt scheinbar die nachfrage... anscheinend haben wohl viele auf die 9800gtx gewartet und schlagen jetz doch noch bei der 8800gtx zu...
scheint der geheimtip zu werden ;)

Jepp war bei mir so :) allein schon 512MB Videospeicher ist ausschlaggebend genug.
Außerdem bei dem Preis!!! Muss man einfach zuschnappen. Scheint ja sogar genügsamer zu sein als die neue 9800GTX ;) hihi wobei die alte GTX natürlich jetz auch net so die Öko Grafikkarte ist ^^

Kannst dann man versuchen, ob es den Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung senkt, wenn du sie im idle runtertaktest! Ich denke mal, dass man Riva-Tuner sicher auch so konfigurieren kann, dass es die gewünschten Tatktraten bereits beim Systemstart einstellt. Glaub es geht sogar getrennt für 2- und 3D-Betrieb, ... also dass er es je nach Modus automatisch ändert!

Zurück
Oben