Jackery IFA Fireplace
Mobile

G80 knackt 12'000er Grenze in 3DMark'06

Das braucht eh keiner, kaum hast du die Kohle für die 2te Karte beisammen ist der Nachfolgechip schneller als 2 Alte Karten, von 4 Karten ganz zu schweigen...

Außerdem nervt das mit den Profilen und der anhängikeit des Treibersupports bei SLI.

Grüße
Sascha

ich halte 12000 punkte für realistiisch !!

wenn die cpu stark genug ist ist das sicher möglich

ich habe bei meinem system schon über 9000 bei 06er.

bin ja gespannt was die dinger kosten werden.

trotzdem möchte ich natürlich die 12000 erstmal sehen
gruss

xrobberx schrieb:
...ich habe bei meinem system schon über 9000 bei 06er...

Du hast auch ein SLI-System (7950 GX2 = 2 Karten im SLI). Mit ausschliesslich einer Karte habe ich noch keine >7000 Punkte im 3DMark06 gesehen.

TheDuque schrieb:
Btw. lauf M$ sollte ein D3D10 chip US haben um ein "true D10" chip zu sein.

btw. hat das MS nie gesagt und es waere auch Schwachsinn hoch zehn, wenn ein Software-Hersteller einem HW-Hersteller vorschreiben koennte, wie dessen Hardware auszusehen hat.

Das wurde hier bestimmt schon einmal erwähnt bzw. angesprochen: Der Inquirer verliert kein Wort darüber (jedenfalls was ich aus den vom Threadersteller zitierten Satzfetzen lesen kann), ob diese 12k Punkte im 3DMurks06 mit einer oder zwei Karten erreicht werden sollen. 12k Punkte halt ich mit dem G80 im SLi Verbund für sehr gut möglich.

Dazu muss man aber sagen das der G80 einen Physik Chip hat der mit zu diesem Ergebnis zusteuert.

kisser schrieb:
btw. hat das MS nie gesagt und es waere auch Schwachsinn hoch zehn, wenn ein Software-Hersteller einem HW-Hersteller vorschreiben koennte, wie dessen Hardware auszusehen hat.

Das MS US nicht vorausgesetzt hat war mir klar.

Aber was mir nicht ganz einleuchtet ist, wie oder wer die "Rahmenbedingungen" resp. Spezifikationen von DX10 erarbeitet hat. Um DX10 fähig zu sein muss ein Grafikchips schlussendlich doch vorgegebene Specs erfüllen oder?

mFg tAk

Dumm ist nur wenn die Hälfte des Chips nicht funzt ;) http://uk.theinquirer.net/?article=35271
Vorallem das Vorhängeschild SLI und HDCP!

Da werden doch alte Erinnerungen an die angebliche hardware-beschleunigung von Mpeg2 videos wach, die die 6XXXer Reihe eigentlich unterstützen sollte?! Schade, dass es nur bei der hälfte davon funktionierte...

Naja man kann nur hoffen, dass es in diesen Fällen Softwaretechnisch iszt und mit einem neuen Treiber zu lösen ist. nsonsten ist das keine gute Werbung...

MfG

Fezza

Naja, the InQ halt.

Die Artikel sind auch immer sehr objektiv geschrieben. *Ironie* aus. ;)

mFg tAk

Klar, 12000 3dMarks machen schon Hunger auf mehr, DirectX10 kommt ja auch aba der Preis von ca 650€ fürs 8800GTS-Modell hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck von der neuen Grafikkartengeneration!! Wird langsam einfach alles zu teuer.

und dass mit den 12000 glaub ich auch erst nach nem offiziellen Benchmark!!!

fezza: ja kann ja auch jeder
vll etwas genauer recherchieren

DeathAngel1987 schrieb:
Klar, 12000 3dMarks machen schon Hunger auf mehr, DirectX10 kommt ja auch aba der Preis von ca 650€ fürs 8800GTS-Modell hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck von der neuen Grafikkartengeneration!! Wird langsam einfach alles zu teuer.

und dass mit den 12000 glaub ich auch erst nach nem offiziellen Benchmark!!!

Hehe, ICH auch!

Aber die 650€nen werden schon für das GTX Modell gelten, ansonsten können sich die nVidiots die Karte selber sch**** ^^

tAk schrieb:
Das MS US nicht vorausgesetzt hat war mir klar.

Aber was mir nicht ganz einleuchtet ist, wie oder wer die "Rahmenbedingungen" resp. Spezifikationen von DX10 erarbeitet hat. Um DX10 fähig zu sein muss ein Grafikchips schlussendlich doch vorgegebene Specs erfüllen oder?

mFg tAk

Natuerlich muss der Chip die DX10 Spec erfuellen, sonst waere er kein DX10 Chip. Das hat aber nichts damit zu tun, wie der Chip intern aufgebaut ist.

Ok, das stimmt natürlich auch wieder. ;)

Also kommt es darauf an, welche Architektur schlussendlich effizienter und effektiver arbeitet.

mFg tAk

ich geb ehrlich gesagt nicht allzu viel auf nVidia Marketing-Promotion..
weiss doch jeder, dass bei nV die Marketing-Abteilung am besten läuft :freaky:

in der Realität wird die 8800GTX bei der breiten Masse der Spiele gerade mal ne Leistungssteigerung von vielleicht 30-50% gegenüber der ATI X1950 XTX, glaubt mir :cool_alt:
also gut 50% schneller als ne 7900 GTX, dafür kostet sie zu release 600 Euro

einzig bei Crysis kann ich mir vorstellen, dass der Physx - Chip was reisst, also vielleicht auf 60-70% mehr fps kommt, aber auch erst, wenn Win Vista draußen ist..:freak:

edit: weil auf Future-benchs optimierte Treiber seitens nVidia geb ich nen feuchten Furz^^, einzig da wird evtl. 200%, also doppelt so hohe Punktzahl (durch Physx-Chip) hinkommen

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört zwar nicht zu den Benchmarks, aber es sind erste Bilder von einer ASUS 8800GTX und 8800GTS aufgetaucht (Quelle Hartware.net bzw. HardwareOC.hu):

showpic.php

showpic.php

showpic.php

showpic.php

showpic.php

showpic.php

Die Karte mit dem kürzeren PCB ist die 8800GTS, die mit dem längeren folglich die 8800GTX.

Wenn man sieht was das für ein Monste-Die ist, dann fange ich an, an die irsinnigen technischen Daten zu glauben.
Nur glaube ich nicht, dass die 8800GTX 250W verbrauchen soll, denn dafür wäre der Kühler dann doch "etwas" zu klein, wenn man bedenkt, dass das neue Flagschiff keinen Schreihals als Lüfter bekommen soll.

BTT: Die 12000er Marke zu knacken ist imposant, aber ich will erstmal richtige Spielebenchmarks sehen!

EDIT: Had gesehen, dass die Bilder schon in einem anderen Thread gepostet wurden, sorry: https://www.computerbase.de/forum/threads/g80-newsflash.228706/page-9

Zuletzt bearbeitet:
Oje, ich mag das 2. Bild mit den Stromanschlüssen (Mehrzahl:freak: )!

Ich freue mich auf die ersten Benchmarks!

MFG

DeViLcRy schrieb:
Dazu muss man aber sagen das der G80 einen Physik Chip hat der mit zu diesem Ergebnis zusteuert.

In 3DMark? Nein.
Oder ich vertue ich gerade sehr stark.

Sapphire Forum
Zurück
Oben