G80 knackt 12'000er Grenze in 3DMark'06

Krasse sache wenn das stimmt dann haben die Hersteller diesmal ja nicht gelogen das die g80 doppelt so schnell ist wie die vorgänger generation..Achja am 8 November wird die gelauncht und steht offiziel beim Händler im Regal :)

wens intersssiert, hier is ein kleiner preview, sogar auf deutsch für die, die des englischen nicht mächtig sind...;-)

MfG

Fezza

Clubstar06 schrieb:
Krasse sache wenn das stimmt dann haben die Hersteller diesmal ja nicht gelogen das die g80 doppelt so schnell ist wie die vorgänger generation..Achja am 8 November wird die gelauncht und steht offiziel beim Händler im Regal :)

WIe ich schon gepostet habe, die G8800GTX ist "magere" 30% schneller als die ATi 1950XTX :freak: :o

Ja, aber das bezieht sich auf directx 9. Und wie du sicher weißt ist der G80 ein Direct3d10 Chip, also ist er dafür optimiert und wird sein wahres könnnen erst mit entsprechenden spielen oder benchmarks zeigen können, die direct3d10 unterstützen!

Allerdings muss ich dir auch recht geben, bei 128 shadern hätte man doch schon ein wenig mehr erwarten können bei directx9 anwendungen ;-)

Mfg

fezza

Dem bin ich mir mehr als bewusst @D3D10 ;)

Aber wie du erwähnst, da würde ich auch bissel mehr erwarten.

Naja, heissts mal wieder, abwarten und Tee trinken :freaky:

Das Problem ist ja das DX9.c noch garnicht die Unified Shader Technology unterstützt.Wie können sie den dan eigentlich die Karte richtig testen?Würd sagen das wenn am 8.November die ersten Karten auf dem Markt sind DX9.Ex auch erscheint und damit dan die doppelte Leistung erreicht so wie es Nvidia aussagt.

DeViLcRy schrieb:
...wenn am 8.November die ersten Karten auf dem Markt sind DX9.Ex auch erscheint und damit dan die doppelte Leistung erreicht so wie es Nvidia aussagt.

DX9.Ex ? Was ist des für ne Version? DX9 auf Vista?

Nein ist für Windows XP früher hat man es noch DX9.L genannt jetzt nennt es Microsoft DX9.Ex kp warum aber es soll zumindest einige Features der DX10 Karten besitzen.

Moment, DX9.0 L ist für Vista bestimmt, da bin ich mir ganz sicher.

Auf "Deutsch" gesagt, auf Vista werden die Karten so richtig in Schwung kommen bei DirectX9.0 L ? Eben um die doppelte Leistung? Das wäre FETT!

Ja also unter Vista wird es dan unter DX9.L schon die volle Leistung bringen und unter DX10 wohl etwa das gleiche aber was besser aussieht wird auch nicht schneller laufen als ein DX9 Game also kann man nicht sagen das es bei DX10 die doppelte Leistung erreicht weil es die erste DX10 Karte ist von Nvidia!

Also von der doppelten Leistung kann man wohl nicht ausgehen. Erste Tests werden zeigen in wie weit sich die Performance verbessert.

Und zum Thema DX9Ex, schaut euch mal diesen Thread an. ;)

mFg tAk

Also kann mir bitte jemand die offiziele news posten wo bestätigt wird dass der G80 ein unified shader chip ist.

denn wenn selbst alle von "unified Shader" sprechen und die ganze branche diesen Begriff benutzt um Spezifikationen anzugeben, wieso nennt nVidia dat ganze dann "Streaming-Prozessoren" da man vorher rumgemunckelt hat dass die D3D10 unterstützung über eine art emulierung gewährleisted wird.

nur so meine 5 rappen.

Nein mir isses egal. i will beide karten vor mir haben, und die, die in meinen Mac Pro mit BootCamp läuft die hol ich mir dann.

auf ati.com gibt es seit einiger zeit informationen zu unified shader technik.
damals gabs sogar ein .pdf von einer techday event. aus dem jahre 2005. leider wurde die presentation angepasst und das datum ist jetzt sept. 06

Zuletzt bearbeitet:
TheDuque schrieb:
wieso nennt nVidia dat ganze dann "Streaming-Prozessoren" da man vorher rumgemunckelt hat dass die D3D10 unterstützung über eine art emulierung gewährleisted wird.
mal davon abgesehen das für d3d10 überhaupt keine unified shader nötig sind:
wie stellst du dir eine emulierung von d3d10 vor

bin auf technische einzelheiten gespannt

bensen schrieb:
mal davon abgesehen das für d3d10 überhaupt keine unified shader nötig sind:
wie stellst du dir eine emulierung von d3d10 vor

bin auf technische einzelheiten gespannt

Ai Ai Ai. hat mal wer meinen post gelesen oder doch nur überflogen.
Die frage hab ich ja gestellt. -> rumgemunckelt.
Sprich vorhin in diesen Thread wurde schon gesagt dass der G80 unified shader besitzt ..... und wieso dat noch nicht bis zu jedem durchgedrungen ist.
Btw. lauf M$ sollte ein D3D10 chip US haben um ein "true D10" chip zu sein.
Aber ich sag ja immer -> Trau keiner website die du nid selber gefälscht hast.
Des stand so aber auf THG

Drum frag ich ja, jessmersjoh.
soweit ich mich erinner, war mal was von einer software lösung die rede.
UND wie schon gesagt, -> nichts offiziellens von nVidia. mehr so tINQ und solche seiten.

genau wie auch diese specs zu den US, i mein solange man(n) des US prinzip emulieren kann. könnte man ja mit einer kleinen namens änderung dat ganze marketing technisch ganz geshickt verkaufen.

Also nochmal Bensen, die frage hab ich ja gestellt

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben