G915 TLK an einen Unifying Empfänger koppeln?

Dragonball

Banned
Google sagt, dass es geht.

Ich kriegs aber nicht hin.

Bei der G915 TLK ist ein Dongle mit dabei.
Auf dem ist "G915 TLK" aufgedruckt.
Mit diesem Dongle ist die Tastatur im Moment auch verbunden.

Ich wollte die Tastatur jetzt aber mit einem Unifying Empfänger verbinden, auf dem auch die Maus hängt.

Die Option Software von Logitch erkennt den "G915 TLK" Dongle nicht als Unifying Empfänger.

Aber auch wenn ich den Unifying Empfänger einstecke, dieser von der Software erkannt wird und ich auf Verbinden gehe, so erkennt der die G915 nicht.
Ich soll die aus und wieder einschalten.
Mache ich, passiert aber nichts.

Ich habe die 915 auch schon mit einem USB Kabel an den Rechner verbunden.
Bringt auch nichts.

Jemand eine Idee?

Also wenn ich mir die Beschreibung bei Logitech durchlese, steht da Lightspeed oder Bluetooth, aber nichts von Unifying 🤔

€: Und wenn ich google frage, steht da ebenso, dass es nicht geht 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Winston90, kachiri und eine weitere Person
Unifying geht nicht mit dem G-Equipment. Musst beide Dongles nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Dragonball
Genau so ist es auch, hab es eben probiert.
Die ist nicht Unifying kompatibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonball
Ach Mist, ja.
Ich hab wohl nur falsch gelesen bei Google.

Ist dieser Dongle von der G915 immer alleinstehend?
Oder könnte ich an dem dann z.B. eine Gaming Maus von Logitech mit koppeln?

Bei meiner G515 TKL und G502X Plus geht es. Ich kann beide Geräte mit einem Dongle koppeln. Geht aber nicht mit jedem Lightspeed.
Ergänzung ()

Steht aber auch in der Anleitung bzw. kann man nachlesen.

Wie koppelt man das dann?

In der Options Software wird ja der Dongle von der 915 TLK nicht erkannt.

Dragonball schrieb:
Du brauchst eine G-Mouse und die G-Hub-Software. Der Unifying wird in der G-Hub nicht angezeigt und in Options kein Lightspeed.
Ergänzung ()

Du musst dir quasi eine passende Maus holen. Die G502X als Lightspeed oder halt Plus.

Obwohl ich noch nicht so ganz den Unterschied zwischen den beiden erkennen kann. Gab es halt im Angebot und daher habe ich mich für die G502X Plus entschieden.

Dragonball schrieb:
Wie koppelt man das dann?
Gar nicht! Options Software ist für Office Geräte, für Gaming brauchst den GHub Mist, dazu ist Unifying der schlechteste Standard den Logitech noch bei alten Geräten im Einsatz hat.

Aktuell ist das auf Bluetooth basierte Bolt und für Gaming Ligtspeed, mit der jeweiligen Software. Ich hätte dir eher zu der MX Mechanical geraten, dann müsstest du dich nicht mit GHub herumschlagen, hättest dann aber weiterhin zwei inkompatible Dongel.

Zurück
Oben