Wie eine Tastatur an zweif Empfänger koppeln?

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Hi ich habe eine Logitech Tastatur und Maus Kombi mit einem Unfiy Empfänger.
Auf meinem Tisch befinden sich zwei PCs, die unterschiedlich also nie gleichzeitig benutzt werden.
Ich möchte nicht immer den USB Empfägner tauschen und da ich einen zweiten Unify Empfänger übrig habe, die Tastatur und Maus mit diesem Verbunden.
Leider wird dadurch immer die Verbindung zum ersten USB Empfänger gekillt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Tastatur und Maus mit mehreren Emfpängern koppeln kann?

Herzlichen Dank vorab
 
Kommt drauf an ... einige der Logitech Mäuse und Tastaturen haben Tasten um zwischen den verbundenen Geräten zu wechseln. (MX Keys, MX 3 ...) und andere können es vielleicht gar nicht?

Da wir aber nicht wissen, welche du hast, können wir für dich nicht die Produkt Specs oder das Handbuch anschauen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und cyberpirate
Wie wäre es mit einem schaltbaren Switch?
Tastatur und Maus -> Switch -> Rechner 1/Rechner 2

Klemmst Du alles dran und schaltest am Switch zwischen Rechner 1 und 2 um.
Da kommst Du dann auch mit einem Monitor für beide Rechner aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und Xechon
Das mit dem gleichzeitig verstehe ich nicht so ganz. Soll dann auf beiden PC das selbe gemacht werden? (verlesen war wohl nicht wach)

Sonst halt einfach eine Art von USB oder KVM Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und Aduasen
Bzgl der Switch/KVM Ideen: Ich habe z.b. ein Monitor, der ein USB-C Input hat, hier schliesse ich immer die Laptops wechselnd an (privat/arbeit) und ein USB-A Input (der ist dann gelinkt mit HDMI/DP). Der Logitech Dongle hängt dann am Monitor und ist dann für den Rechner verbunden, der gerade am Monitor hängt.
Ergänzung ()

Badly schrieb:
Sowas geht nicht oder? Da nur einma DATA - Kabel.
...
Nein. Aber beantworte doch mal die Frage, welche Logitech Geräte es sind ...
 
an zwei verschiedene Computer angeschlossen, besteht eine gute Chance, einen oder beide PCs bzw. zumindest die USB Ports zu killen! (edit: bezieht sich auf das verlinkte 2*Power-Kabel)

wenn beide PCs eingeschaltet sind, könnte man vielleicht mit Flow "tricksen", das wäre aber wirklich getrickst

wie schaltest du denn den/die Monitor(e) um?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Es gibt auch Switches, bei denen Du mehr als einen Rechner umschalten kannst.
Logitech Dongle am Monitor finde ich eine gute Lösung.
 
Hi als
Maus K310
Tastatur K540
 
Kauf einen zweiten unify Empfänger . Ich glaube die Empfänger werden auf die Tastatur konfiguriert. Ich hatte meinen verloren und hab einen neuen bekommen welches per Software gekoppelt wird . Dann steckst den neuen in den zweitebn
 
Sieht gerade nicht so aus, als seien die dafür ausgelegt mit mehreren Empfängern gekoppelt zu sein. (wenn das die ist)
1673082828936.png
 
Chesterfield schrieb:
Kauf einen zweiten unify Empfänger . Ich glaube die Empfänger werden auf die Tastatur konfiguriert. Ich hatte meinen verloren und hab einen neuen bekommen welches per Software gekoppelt wird . Dann steckst den neuen in den zweitebn
genau DAS geht eben nicht!

um es klar zu machen:
du kannst an einen Unifying Empfänger mehrere (Logitech) Geräte koppeln (5 oder sogar 10?) aber nicht "anders herum" mehrere Unifying Empfänger an ein Gerät.

etwas anderes als Unifying können die Geräte nicht -> du kommst um eine Um-Schalt/Steck Möglichkeit nicht herum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Chesterfield
Chesterfield schrieb:
Kauf einen zweiten unify Empfänger . Ich glaube die Empfänger werden auf die Tastatur konfiguriert. Ich hatte meinen verloren und hab einen neuen bekommen welches per Software gekoppelt wird . Dann steckst den neuen in den zweitebn
er hat doch einen zweiten Empfänger - nützt aber nix, wenn die Geräte kein Multi-Device unterstützen.
 
Könnt Ihr dann evtl. einen andere Tastatur Maus Kombi empfehlen - außer Logitech , die das dann kann.
Also mit zwei Empfängern umgehen. Switch möchte ich keinen.
 
Logitech hatte früher mal richtig gute Sachen, nur wussten die Leute das nicht zu würdigen und es hat sich nicht verkauft...

es gab mal das "Smart Keyboard", mechanisch eine Katastrophe (K400 Basis) aber per Harmony umschaltbar! Da waren zwei Unifying Empfänger dabei und man konnte eben dazwischen umschalten, inkl. noch viel mehr!

wie gesagt, es war einmal :(
 
Haben beide PCs Bluetooth? Im Prinzip spricht aber nix gegen Logitech, wenn man darauf achtet, dass Multi-Device unterstützt wird.
 
Zurück
Oben