g923 Games schliessen sich nicht

SwissPrekek

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
359
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5950X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston FURY Beast RGB 2 x 32GB, DDR4-3600
  • Mainboard: ASUS ROG Strix x570-I Gaming
  • Netzteil: 850W Gold SFX Netzteil von Cooler Master (Enthalten im Gehäuse)
  • CPU Kühlung 240mm AiO von Cooler Master (Enthalten im Gehäuse)
  • Gehäuse: Cooler Master MasterBox NR200P Max
  • Grafikkarte: RTX 2080 Ti Asus ROG Strix OC
  • HDD / SSD:
    Windows: Samsung 980 PRO M.2 SSD
    Daten: 4TB WD Blue HDD
    Weitere Platten:
    2TB Sata SSD von San Disk
    1TB Sata SSD von Samsung
    500gb Sata SSD von Samsung
    1TB M.2 Sata SSD von WD

  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
    Monitor: Samsung Odyssey G9 LC49G95TSSUXEN

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen ich verwende ein Logitech g923 XBOX Version an meinem PC.

Wenn ich nun WRC 10 oder Dirt Rally 2.0 spiele funktioniert das Lenkrad perfekt alles gut. Wenn ich nun jedoch das Spiel verlassen will geht das Game nicht zu. Ich muss die jeweilige Game Exe per Taskmanager abschiessen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Logitech Treiber neuinstalliert --> Keine Besserung
Game mit nicht angeschlossenem Lenkrad gestartet --> jetzt schliesst es sich ganz normal.
Das Lenkrad lässt die Game Exes nicht mehr schliessen.
Hat jemand die gleiche Erfahrung bzw. einen Fix dazu?
ich finde es mühsam immer die exes nach dem fahren abzuschiessen


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ist das bei anderen games ebenfalls der Fall?
Andere USB-Ports probiert?
 
Gut möglich, dass dein Lenkrad oder die Pedale ohne dein zutun eine permanente Eingabe verursachen. Stell mal alle Totzonen etwas höher, wenn möglich im Treiber.
 
@Demon_666 ich habe das problem nur mit dirt rally 2 und wrc10 probiert. ich kann es sonst mal noch mit ACC testen. ja andere Ports wurden probiert
 
@Demon_666 das Problem tritt bei ACC genau gleich auf...
Ergänzung ()

habe hier ein video des Problems gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben