GA-7N400S-L kacke, welches nun kaufen?

tecjonny

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
354
Seas Leute!

Also: Ich habe gestern mein Mainboard endlich erhalten (Gigabyte GA7-N400S-L)! Ist ein nForce 2 Ultra 400 Mainboard! Die Farben usw. sind geil! So, eingebaut, formatiert und folgendes festgestellt:


  • Trotz guten Chipsatzes sehr assliges auftakten (Kein Vcore und andre funktionen)
  • Keine Einstellungen für Timings
  • Bios macht am Anfang IMMER Memorytest (kann nicht ausgemacht werden)
  • Sehr unübersichtliches Bios (die alte Variante mit ner Spalte rechts und links)
  • Soundkarte total fürn Arsch (Sound viel zu unbassig und hört sich behindert an, wenn das Lied lauter wird, mein AsRock ist dagegen VIEL besser)


Dank dieser scheiße (sorry) bleibt mir nix andres übrig, als meine 2 Wochen Rückgaberecht zu nutzen und mir ein besseres Mainboard zu holen! Das Gigabyte hat mich echt TOTAL enttäuscht Selbst bei meinem Asrock konnte man Timings, VCore und Overclockung VIEL besser einstellen (von wegen AsRock ist das schlechteste...)

Was könnt ihr mir empfehlen?? (Hab für das hier 40€ gezahlt, will jetzt max 45€ ausgeben) Ich dachte da an:

ASUS A7N8X-XE
ASUS A7N8X-X
ASUS A7V880
MSI K7N2 Delta2 FSR


Das sind eigentlich alles sehr gute Mainboards, aber ich weiß nicht, für welches ich mich entscheiden soll. Mein derzeitiger Favorit ist das MSI... Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!

PS: Mir geht grad durchn Kopf, das Geld lieber zu sparen, statt nen neues Sockel A board zu holen... Auftakten kann ich die CPU auch mit dem Gigabyte nicht höher und von der Leistung her ist eigentlich kein Unterschied zum AsRock K7S8X. Denke ich werde das Gigabyte zurückgeben und wieder mit dem AsRock weiterasseln ^^

MFG Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben