GA 7ZMMH Ersatz

Totti20

Cadet 3rd Year
first Post :)

hallo Ihr Hardwarespezis!

Da mein oben genantes Mainboard defekt ist und ich kein neues Komplettsystem kaufen will möchte ich das Mainboard austauschen.

Da ich das GA 7ZMMH in den mir bekannten Shops nicht finden kann suche ich einen Ersatz der kompatibel zu all meinen Bauteilen ist.

Erstmal eine Auflistung meines System

AMD Duron Xp, 1000 Mhz ( 5x 200 )
Gigabyte GA-7ZMMH (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DIMM, Audio, VIdeo)
VIA VT8365A ProSavage KM133A

ATI Radeon 9200 SE (RV280)
WDC WD800BB-00CAA1
Compaq DVD-Rom SR-8587
LG CD-RW CED-8080B

SpecTek (128 MB PC133 SDRAM)
SpecTec (256 MB PC133 SDRAM)

Schon etwas älter, reicht für meine Bedürfnisse aber total.

Jetzt suche ich ein MB das kompatibel zu all den Teilen ist, da brauch ich eure Hilfe!

Eins noch, ich weiss nicht ob der Prozessor verlötet ist deswegen müsste ich eventuell auch direkt nen neuen Prozessor mit kaufen.

Danke schonmal im voraus, bin froh so ein Forum nach einigem Stöbern im Netz gefunden zu haben :)

Willkommen bei FB!

Ich könnte dir folgendes Mainboard empfehlen:
MSI KT2 Combo

Der CPU wird aber sicher nicht mit deinem Mainboard verlötet sein. ;)

MfG mh1001

/Edit:
Hier habe ich noch einen Link zu einen Preisvergleichsdienst zu diesem Board gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
hi mh1001,

danke für die schnelle Antwort. gefällt mir schon ganz gut. Vor allem das man eventuel noch auf DDR wechseln kann.

Alternativen?

Tja, viele Boards die SD-RAM unterstützen gibt es jetzt nicht mehr.
Eine Alternative wäre noch das K7VT2 noch das von Asrock.

MfG mh1001

/Edit: Ich habe gerade auch noch folgendes Board von ECS Elitegroup gefunden, wobei das K7VT2 aber wohl das am leichtesten zu beschaffenste Board der drei wäre.

/Edit2: Ich habe gerade gemerkt, das sich das Board von Elitegroup nicht direkt verlinken lässt. Es sollte sich aber im Produktarchiv unter der Bezeichnung "K7S5A Pro" finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben