GA-890FXA-UD5 FSB ist nicht stabil

Fr3ak1987

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
129
Moin Leute

Vllt kann mir ja hier jmd weiterhelfen.

Ich habe folgendes problem:

Bei meinem PC ist der FSB nicht stabil, sprich er springt rauf und runter.
Meist zwischen 200 - 220 MHz was ich als unnormal empfinde.

Kennt jemand das Problem von euch?

Das passiert nur wenn der TurboCore krams aktiv ist, dachte der Schraubt nur am Multi?
was evtl auch zu bemerken ist dass die CPU kaum runtertaktet, obwohl mein rechner im Idle ist (ausser Winamp ;>)

Danke für eure Hilfe.

mfg
 
Die erste interessante Feststellung ist: AMD systeme haben seit dem Athlon 64 auf Sockel 754 gar keinen FSB mehr.

Welche Software benutzt du zum auslesen?
 
Hast du irgend eine OC Funktion an im Bios? Dürfte, sollte sonst immer bei 200 sein.

Und das wichtige ist das man ihn versteht und nicht auf dem Wort "Referenztakt" besteht, auch wenn es ja stimmt - oder?
Und einen FSB haben die trotzdem noch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest meint "CPU FSB"...

€: die Turbokrams einstellungen C1e und wie se alle heissen sind auf Standard.

nix Übertaktet oä
 
Was sagt denn dein Takt dazu? Wenn sich die 200 verändern müsste der ja auch um 10% hoch gehen - oder es ist ein Auslesefehler wenn sich nur der "FSB" verändert.
 
Ja ne..

Es ändert sich alles da ja alles am "Referenztakt" :d klebt.

Sprich: CPU takt, Memory takt, HT Takt, Northbridge, meint zumindest Everest.

Ab und an geht der Multi hoch und der Ref Takt geht ca auf 190 runter fällt mir grad auf :x
 
Es lebt - nee hab sowas noch nicht gehört - habe nur daran gedacht das CIA oder so was im Bios aktiviert ist - wenn nicht, kein Plan!
 
zu hauf... ;> wie gesagt settings sind alle Standard, Turbocore Aktiv.

Aber dachte der Turbo Modus schraubt nur am Multi der einzelnen Kerne und ned am Ref Takt. der sollte doch bleben wo er is^^
 
Everest spuckt Mist aus.
Wenn der Ref. Takt bei CPU-Z nicht springt ist alles in Ordnung.
 
Everest ist mittlererweile einfach Mist.

Wenn CPU-Z dir das sagt kannst du es glauben. Sonst nicht.
 
Zurück
Oben