GA-890GPA-UD3H Taktungsfähigkeit?!

SteinerSQ

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

hier meine Frage um vorab nicht falsche Infos zu erhalten/geben.
Es besteht ein System das einen Hardware-Updatet bekommen soll. Mit folgenden Bauteilen.

- Gigabyte Mainbord GA-890GPA-UD3H (rev. 2.0)
- AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz

Vorinstalliert sind:

XFX Core Edition PRO 750W 80+ Bronze ATX
Gainward GTX 470 Good 1280MB (1077)
2x DDR3-RAM PC1333 Team Memory 2GB CL9
Creativ Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 (USB extern)
2x Samsung S246J90Z361638 HD103SJ 1000GB
DVD-Brenner

Kühlung:
Wasserkühlsystem-Komplett (CPU,GPU und MB)

Noch enthalten sind:
- Gigabyte 870A-UD3 (fehlerhaft)
- AMD Phenom II X4 945

FRAGE1:
Macht es Sinn bei diesen Preis-Leistungsangebot von Gigabyte zu bleiben?
FRAGE2:
Ist dier Vorraussetzung der CPUtaktung gegeben?
FRAGE3:
Hat jemand Erfahrungen mit den Gigabyte Mainbord GA-890GPA-UD3H (rev. 2.0) in Kombination eines Phenom II X4 Black Edition?

Danke für die Antworten vorab!

Wie du hast ein AMD Phenom II X4 945 und willst ein AMD Phenom II X4 Black Edition 955 kaufen?

Macht meiner Meinung nach nicht viel sinn..

1. Du willst von einem 870 auf ein 890 Board und einem 945 auf einen 955 upgraden? Das ist reine Geldverbrennerei und bringt im Grunde rein gar nichts.

2. Wen du es trotzdem machst passen immerhin die Wasserkühler fürs Board weiterhin

3. Ja habe ich, habe einen 955er mit dem Board laufen und lässt sich wunderbar übertakten.

habe revision 2.1 und bin sehr zufrieden.

die spannungsschritte sind etwas grob, aber dafuer ist das board deutlich stabiler als die von asus, ich bin sehr zufrieden

Verstehe die merkwürdigkeit, nur das Bord lässt sich nicht mehr einschicken. Aufgrund seines Fehlers und hätte einen Käufer für die alte CPU. Kenne die Vorgänger also wollte ich auch so weiterfahren :)

Ganz klar liegt die Taktfähigkeit bei der Kühlleistung aber würde mich mal interessieren wie der Schnitt an Leistungsgewinn wäre!?

Den Leistungsgewinn kannst du vernachlässigen das lohnt sich keineswegs von nem 945 auf 955 BE zu Upgraden.

Ich würde mir ein gebrauchtes Ersatzboard für deinen Phenom 945 holen und fertig.

Zurück
Oben